Spirituelle, keltische, mittelalterliche Musik

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind bekennende Bretonen. Alan Stivell geb ich dir mit. Tri Bleiz Dies. Es ist verdammt schwer eine Auswahl zu treffen. keltische Musik ist nicht primär mythische Musik. Keltische Musik beinhaltet auch K ampf und Tod und Randale. Doch genauso lade ich dich mit Harfenmusik ein, mit mir am Mont St. Michel de Brasparts, dort wo auch heutige keltische Druiden ihre Wendfeiern abhalten, den Weg im Nebel zur Anderswelt zu erfahren

Lysisch hör mal bei Loreena Mccannits rein. so alles andere, dann schau mal rein, was Coop Breizh denn so anbietet :-)) Mit ein bischen Know How dürftetst du da durchsteigen.

Du magst nicht das normale, das harte.... Schade, mitEV und Red Cardell entgeht dir da so manches. Aber Keltisch ist eben so und so. Die Jünger, die frohloclend zu Samhain im Wald verschwinden und die echten Kelten, die 265 Tage, auch in ihrem Innersten, so sind.

MissMarplesGown  13.11.2014, 18:42

Loreena McKennitt heißt Die Dame. ;-)

Faun wäre mir jetzt auch als Erstes eingefallen. Wenn Du die schon kennst, würden mir noch Omnia einfallen.

Hier die Homepage, auf der es auch Downloads gibt:

http://www.worldofomnia.com/

Und hier eine musikalische Kostprobe:

Gronkor  16.11.2014, 06:27

Und dann möchte ich noch einen einzelnen Song von den Tansads empfehlen, dessen Text ich auch sehr bewusstseinserweiternd und keltisch finde:

http://www.youtube.com/watch?v=AMzrUR8fVD4

"So if you're going North, or South for the sun,

Be happy just to know, that the ending has begun.

Well it mays be a wave, or it may be the bomb,

Let the rain rain on us, when we get to Avaloooooon..."

Faun die machen so was auch in Deutsch-,Elbischer Sprache und nein das ist kein Schreibfehler Elbisch ist die Sprache von den Elfenkriegern aus "Der Hobbit"

LivingThings
Fragesteller

Danke. Die kenn ich bereits :)

Oonagh ist eine Sängerin, die sich mit Derartigem beschäftigt zum Beispiel in Gäa oder Oonagh. Ansonsten würde mir noch Jessica Baran Surel einfallen. Ihre Stücke haben jedoch keine Texte.

Viel Spaß beim Musik hören! LG Anna Winther

Kennst Du die Aulendorfer Band ** Cul na Mara** ?

LG