Warum hat die Band queen so lange keine Konzert gemacht?

3 Antworten

Hallo Lskwiwnsj,

das lag an Freddie. Freddie ist an AIDS erkrankt. Zudem wollte er sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren, da er einen neuen Freund kennengelernt hat.

Queen wollte eine Pause machen, um sich auch ein wenig mehr auf Studioalben zu konzentrieren.

Freddie ist 1991 verstorben, Queen wollte aber weitermachen. Sie suchen also einen Sänger, der für sie auf Tournee singt. In dem fall, ist es Adam Lambert. Sie haben auch schon vor 2020 Konzerte gegeben. Sie haben nie aufgehört Konzerte zu geben, sondern lediglich eine fünfjährige Pause gemacht.

Wichtig ist aber, das Adam Lambert kein Mitglied von Queen ist, sondern lediglich der Sänger für die Konzerte.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Dankeschön. Das heißt da sie jetzt einen neuen Sänger gefunden haben, machen sie im Jahr 2022 dann Konzerte?

@Lskwiwnsj

Der Sänger ist von seit 4 Jahren dabei. Sie haben auch schon vor 2020 Konzerte gegeben.

Das stimmt so nicht, es gab durchaus Konzerte. Lies hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)

Es ging darum, wieso sie eine Zeitlang keine Konzerte gegeben haben. 1986 - 1992

@Moritz5800

Das ist deine Interpretation, die der Frage so aber nicht zu entnehmen ist.

@Gummipunkt

Doch, das kannst du entnehmen...

Ich versteh nicht wirklich wieso sie so lange keine Konzerte gemacht haben
@Moritz5800

Da ist aber nicht von 1992 die Rede. Wo nimmst du das her? So wie die Frage formuliert ist, scheint der FS davon auszugehen, dass es zwischen 1986 und 2020/2021/2022 keine Konzerte gab.

@Gummipunkt

Ja. Sie hat gefragt wieso. 1986 - 1992 war nur eine Ergänzung, da sie da Pause gemacht haben.

Letztendlich ging es aber um das warum.

@Moritz5800

So war das halt eine "Warum"-Frage, bei der schon die Prämisse nicht stimmt. Das war klarzustellen. Der Wikipedia-Artikel, den ich verlinkt habe, sollte da zur zur Aufklärung beitragen können.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Freddie Mercury war ihr Hauptsänger, nach dessen Tod, gab es also lange keinen wirklichen Sänger/Frontman in der Band.

Dan haben sie American Idol Adam Lambert angeheuert als Sänger, mit ihm als Frontman hatten sie einige Konzerte gegeben. Und mit Ihm wollten sie auch wieder Touren.

Richtig. Aber auch in der Lebzeit von Freddie hatten sie eine Pause gemacht. 1986 - 1992