Keine Hobbys- wie darauf antworten?

4 Antworten

Hobbies sind überbewertet

Sag doch einfach du hast keine Hobbies. Wer hat schon Zeit im stressigen Alltag noch andere Dinge außer schlafen und essen noch was anderes zu machen.

es sollte nicht als schlimm dargestellt werden, da viele keine Hobbies haben oder einfach keine Zeit. Schonmal gut, dass du lesen angefangen hast, das ist ein unterbewertetes Hobby. Es bildet, hilft der Sprachentwicklung und macht Spaß und ist zeitaufwendig.

wenig Hobbies sind auch nichts schlechtes, Leute mit vielen Hobbies haben meist zu viel Stress und auch kein Spaß an den erzwungenen Aktivitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir wird doch was einfallen, du kannst den ganzen Tag doch nichts tun?!

Vllt schaust du gerne Serien oder kochst, backst gerne, schläfst viel, lernst gerne für Schule etc., räumst gerne dein Zimmer auf (Hobby meiner besten Freundin, fragt mich nicht was mit ihr falschgelaufen ist😆)… irgendwas wird dir bestimmt einfallen!

Linasara540
Fragesteller

Was Du gerade aufgezählt hast, tue ich ja auch. Ich habe aber kein spezielles Hobby wie z.b tanzen, reiten, ..'

Du könntest ja sagen, dass es zu viele sind, um sie alle aufzuzählen und von A bis Z alles dabei ist... Außer von den komischen Buchstaben wie A, E, I, O, U. Dann kannst du sie raten lassen und sagst nur ja oder nein.

Dann wird bestimmt das Thema gewechselt 😄

Immerhin ist Dir etwas aufgefallen. Zeit, was zu ändern, oder?

Linasara540
Fragesteller

Ich habe in den Ferien angefangen, zu lesen. Auf Englisch.