Was könnte ich für Hobbys machen?

7 Antworten

Klettern, reiten, Schwimmen, zeichnen, nähen (Kleidung, Kissen, Stoff Tiere etc), Basteln generell wie malen und zeichnen und sowas, geh zum baumarkt und hole dir holzreste für kleines Geld und Bau Möbel draus und verkaufe die evtl, sei kreativ, das entspannt mich immer am meistens, weil ich da alles raus lassen kann. Tanzen ist auch super, hält fit und macht Spaß, tanze seit 11 Jahren, und bin viel kreativ. Da Hobbys meistens nicht immer ganz kostenlos gehen, könntest du dir eine Nähmaschine wünschen um mehr Dinge machen zu können, stricken geht auch super.

MariaG579
Fragesteller

stricken und nähen hört sich gut an :D

Silviediekleine  15.11.2021, 14:13
@MariaG579

Ich nähe viele Klamotten selbst. Hat auch ne Menge Übung gekostet, aber so kann man es so machen wie man es selbst möchte und Socken werden im Winter schon kuschelig mit eigner Wolle :p das kann richtig spannend sein. Viel sagen dann, Iiih stricken und nähen, aber nein das ist hammer wenn man mit Klamotten rumläuft, die keiner hat aber viele davon begeistert sind 😍

Kommt darauf an was du gerne tust und kannst.

Soll es etwas sportliches sein? Oder musikalisch? Oder kreatives?

Schau doch einfach Mal was es in deiner Umgebung so gibt. Hier außerdem Mal ein paar Ideen:

Turnen, Basketball, Volleyball, Fußball, Irgendein Instrument, Sprachen lernen, Handarbeit, reiten, malen, falls du Alt genug bist im Tierheim aushelfen...

LG

Beim Hobby geht es doch darum etwas zu tun was dir spaß macht. Verusch doch einfach mal verschiedene Sachen und dann siehst du schon was dir gefällt.

Was machst du denn gern? Tanzen ist ne gute Idee oder eine andere Sportart

Du kannst Schach lernen wenn dir sowas spaß macht, lesen, Kochen, Zeichnen oder Musik machen.

Es gibt soviele Dinge die spaß machen können.

Was bedeutet Hobby?

Etwas was man vom Inneren her wünscht.

Blätter doch mal die Blättchen aus deinem Ort durch, und lies mal über das Vereinsleben. Da gibt es Gruppierungen, da kommst du vielleicht jetzt erst drauf, das es sowas bei euch in der Nähe gibt.

Tanzen ist doch schon mal gut, auch ich würde mir was mit Bewegung suchen, da hat man 2 Fliegen mit einer Klappe...