Was für "himmlische" Mächte gibt es außer Gott?

7 Antworten

Daniel 10:13 / SCHLACH

13 ‭Aber der «Fürst des Königreichs Persien» hat mir einundzwanzig Tage lang widerstanden und siehe, Michael, einer der vornehmsten Fürsten, ist mir zu Hilfe gekommen, so daß ich daselbst vor den Königen von Persien den Vorsprung gewann.

Unter den Dämonen gibt es Fürste welche über bestimmte Regionen der Erde regieren. Der in Buch Daniel genannte Fürst von Persien war so stark, dass sogar ein normaler Engel ihm in Kraft unterlegen war. Deshalb hat Gott den Erzengel Michael (Schutzherr des Volkes Israel) zu Hilfe geschickt. Er war in seiner Macht so stark, dass der Fürst von Persien bei seiner Erscheinung zurückgewichen ist. Dieser Erzengel wird in Zukunft noch den Krieg gegen alle Dämonischen Kräfte im Himmel anführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
Aurina
Fragesteller

Wer oder was war der Fürst von Persien? War er ein Mensch oder ein Dämon?

Es gibt Engeln (z.b. Michael oder Gabriel)

Gott ist aber natürlich der allmächtige und es gibt keine noch höheren Mächte als ihn. Sonst gibt es keine anderen himmlischen Mächte.

Das ist im Judentum, Christentum und Islam so.

Aurina
Fragesteller

In der Bibel wird über Mächte geschrieben und es werden unterschiedliche Namen/Bezeichnungen verwendet.

Safi2  06.02.2022, 14:10
@Aurina

Damit sind wahrscheinlich nur Gott und die Engeln gemeint. Also das insgesamte.

Es gibt halt noch böse/dunkle Mächte wie der Satan oder die Dämonen.

Die Namen sind von einzelnen sind mir gerade leider nicht bekannt.

Friedliebender  06.02.2022, 15:47
@Safi2

Die Namen der Dämonen sind nicht biblisch erwähnt. Selbst Satan und Teufel sind nur Bezeichnungen, keine Namen. Außer dem Namen Gottes sind nur noch zwei Engel mit Namen benannt und zwar der Erzengel Michael und der Engel Gabriel.

Die nennt man "dämonisch" (Offb.9,10; 16,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine himmlische Macht, das ist die Liebe. Kann man schlecht beweisen, noch schlechter beschreiben, aber wenn es erwischt hat, dann weiß man was Liebe ist.

Die Liebe ist eine Himmelsmacht..

LA