Was für Geräte brauche ich für Schallplatten?

Das sind die Anschlüsse an meinem verstärker

2 Antworten

Das Marshall-Teil ist ja ein Gitarrenverstärker, das wird klingen wie eine Blechdose. Hast du keine Stereoanlage o. Ä., wo du das anschließen kannst?

Ansonsten, wie schon gesagt, der Anschluss ist DIN, da gibt es Adapter auf alles mögliche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

aaaa4lisa
Fragesteller

Leider nicht. Eine Stereoanlage wäre mir jetzt zu teuer. Wenn ich mir jedoch eine kaufe, kann ich den Spieler dann gleich anstecken oder brauch ich noch was?

FlorianH246  22.05.2024, 12:39
@aaaa4lisa

Den DIN-Adapter. Diese Buchse wird in neuen Geräten nicht mehr benutzt.

aaaa4lisa
Fragesteller
@FlorianH246

Den habe ich mir vorhin bestellt. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer Stereoanlage

https://www.thomann.de/de/cae_90091_audio_adapter_kabel.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwr7ayBhAPEiwA6EIGxBeWHOAXLFyn2KEeKyAIV95-580oJthw2vAR8yVZvtzMavBzrqRFoxoCSTYQAvD_BwE

ihn hier, Adapter.

der Anschluss ist so alt, entweder du findest einen Verstärker, wo das noch reinpasst oder du brauchst den Adapter, der erklärt sich selber...

aaaa4lisa
Fragesteller

Und wo kommen die kabel rein? Das weisse und das rote

aaaa4lisa
Fragesteller
@byebyeHacki

Ich tue nochmal Bilder von meinem Verstärker in die Frage