Was für ein Augenbrauen Stift würde zu meinen Augenbrauen passen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir keinen augenbrauen stift empfehlen. Die ergebnisse sind zu künstlich und lässt sich schlecht mit arbeiten.

Benutz augenbraun gel (das von nyx ist gut) und fülle sie mit einem Pinsel auf, haben ja so schon eine schöne form.

Du solltest prinzipiell immer eine farbstufe dunkler nehmen als deine Haarfarbe. Ich würde dir entweder ein dunkles kühles braun empfehlen oder ein sanftes schwarz.

Zupfen würde sie zusätzlich noch in form bringen.

Lottimaus155
Fragesteller

Ok, danke

Ich kann das ABH Dipbrow Pomade oder Benefit (Ka-Brow, Goof Proof, Gimme Brow+, Precisely) absolut empfehlen, aber es kostet etwas mehr. Benefit ist bei Douglas sogar momentan im Angebot! Ich kann auch das Augenbrauen Puder von Catrice empfehlen, das ist etwas preiswerter, aber auch ein Top Produkt! Ich hab auch den Augenbrauenstift Sculpt and Highlight von NYX, der ist auch in Ordnung, aber das Catrice Puder ist deutlich besser!

wenn deine Haare hell sind, solltest du einen Farbton, der ein bis zwei Nummern dunkler ist wählen - wenn du schwarze Haare hast, solltest du einen Farbton, der eine, manchmal zwei, Nummern heller ist wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert
Lottimaus155
Fragesteller

Ok, ich habe dunkelblonde haar

meeeellie  06.05.2020, 09:20
@Lottimaus155

Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, welchen Farbton zu dir passt! Bei dem Catrice Puder sind zwei Farben vorhanden und damit kann man wirklich einige Farbtöne treffen (kommt ganz darauf an, mit welchem Druck du das Puder aufträgst). Das hat bei mir auch im Schwimmbad relativ gut gehalten, obwohl es nicht wasserfest ist!
Falls du deine Augenbrauen aber nur etwas in Form bringen willst, empfehle ich dir wirklich das Control Freak Eyebrow Gel von NYX (das kann man auch vorsichtig auftragen, wenn du zuvor Gel oder Puder verwendet hast! Da halten die Augenbrauen umso besser)!

Ich würde keinen Stift, sondern ein Puder verwenden. Lasse Dich bei Douglas beraten und kaufe evtl. (da vielleicht preiswerter) das Produkt im Drogeriemarkt.

Solange du sie nicht in in Grobform bringst kannst du eh nichts machen.

Lottimaus155
Fragesteller

Doch.

Habe schon Mal vor paar Jahren etwas für die Augenbrauen verwendet.

Ist aber lange her.

Lottimaus155
Fragesteller

Es gibt so viele die breitere teile als ich habe und daran nicht Rum zupfen oder sonst was machen.

Lottimaus155
Fragesteller

Zupfen und rasieren sollte man eh nicht machen. Eher Waxing mit zupfen bekommt man Probleme besonders das nachwachsen würde ich nie machen und rasieren schon garnicht 😂

Kartoff3lbaum  06.05.2020, 08:43
@Lottimaus155

Was für Probleme sollen denn beim Zupfen entstehen? Ich mache das seit Jahren und mit der Zeit sind es eher weniger Augenbrauen geworden.

Lottimaus155
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Pickel, Entzündung, wenn die Haut das nicht ab kann. Und ich habe ne empfindliche Haut was das angeht.

Kartoff3lbaum  06.05.2020, 08:46
@Lottimaus155

Achsooo da du dunkelblond bist würde ich dir zu einem dunkelbraun raten damit es nicht zu künstlich aussieht.

Dieses Foto ist viel zu dunkel. Du kannst dich im Geschäft an die Mitarbeiter wenden, sie helfen dir gerne.

Altersweise  06.05.2020, 08:48

Die Maske muss ja nicht auch übe die Augenbrauen gehen ;-)