Ab wie vielen Jahren kann man Auenbrauenfarbe kaufen?

5 Antworten

Die meisten Verkäufer werden das vermutlich nicht so krass kontrollieren, da es kein Verbot gibt, ich bin auch mit zwölf Jahren durchgekommen, als ich mir Haarfarbe gekauft habe...

Klar, kann sie. Es gibt kein gesetzliches Mindestabgabealter für so etwas.

sie kann es in jeder drogerie problemlos kaufen und probiert es eben ohne deine erlaubnis aus, wenn sie will.

Bei Haarfarbe und Augenbrauenfarbe gibt es keine Altersgrenze, ab 16 bei Haarfarbe ist nur eine unverbindliche Empfelung.

Augenbrauen färben bringt aber eh nicht viel, weil man dadurch die Form nicht ändern kann. Erst in Form rasieren oder zupfen und dann einfach dunkler nachziehen finde ich schöner.

Die Haarfarbe unterliegt keiner Altersbeschränkung.