Was findet ihr so cool über Bangkok?
Für mich wäre die unbegrenzte Auswahl an Essen und dazu noch die ganzen Kaufhäuser und Spielzeug Center und gut ausgestattete U-Bahn und S-Bahn (BTS-Skytrain).
4 Antworten
Für mich die mit Abstand aufregendste Stadt der Welt. Einerseits stinkiger Moloch, anderseits eine Stadt mit tatsächlich noch unbegrenzten Möglichkeiten. Jeder meiner jährlich zwei Thailand-Urlaube beginnt und endet in Bangkok. Zur Einstimmung ein paar Tage Nightlife mitnehmen; nirgendwo ist die Partyszene so quirlig und mitreißend wie in BKK. Clubs, Pubs, Bars...ein Angebot das unvergleichbar ist, bei ungleich hohem Sicherheitsgefühl gegenüber anderen Metropolen.
Nirgendwo bekomme ich für so wenig Geld so gute Unterkünfte, nirgendwo schmeckt Street Food besser als hier!
Nach einer mehr oder weniger langen Reisezeit im Rest des Landes komme ich am Ende zurück, um ausgiebig zu shoppen; dann werden neue Klamotten angeschafft, die es ebenso nirgendwo in so guter Qualität zu dem vergleichbar günstigen Preis gibt. Ich rede nicht von der 200 Baht-Jeans, die man vielleicht mal ein Jahr tragen kann und die sicher für ihren Preis auch ganz ok ist. Aber z.B. die einheimische Marke "Mc Jeans" steht einer Wrangler oder Levis in Nichts nach und kostet nun mal nur ein Drittel im Vergleich zu diesen Marken. T-Shirts, Unterwäsche etc....Klamotten haben in Bangkok bzw. in Thailand allgemein ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, wobei BKK eben die größte Auswahl hat. Es gibt auch Shoppinmalls in anderen Großstädten, aber Bangkok sprengt da jede Dimension. Allein in der Central World könnte man sich zwei Tage aufhalten und hat immer noch nicht alle Läden durch, nicht alles angeschaut, nur einen Bruchteil des kulinarischen Angebots durchgemacht und vermutlich noch nicht mal einen Film im Kino mit gemütlichem Bett statt Sperrsitzen gesehen oder auch die zu nahezu jeder Jahreszeit stattfindenen Events rund um das Center besucht.
Und wenn ich dann in einer der zahlreichen Rooftopbars oder auf der Terrasse der Icon Siam Shopping Mall den grandiosen Ausblick auf die Skyline genieße wünsche ich mir jedes Mal, hier nie wieder weg zu müssen....*schnüff*
Wenigstens geht's in knapp 10 Wochen wieder rüber...
So sieht's aus. Sehr ausführlich und sachlich erklärt. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal hin fliegen 😉
Ich finde an Bangkok nichts "cool". Und keiner der von dir genannten Punkte gilt exklusiv für Bangkok, das findest du auch in unzähligen anderen Großstädten.
Man entdeckt aber dabei immer die ausgefallene Sachen und es gibt auch genügend Sehenswürdigkeiten in Bangkok so wie der Tempel des Smaragd-Buddha.
Ich war noch nicht in Bangkok. Glaube auch nicht, dass ich dorthin möchte. China reizt mich da bedeutend mehr.
Warum? Wenn mich die Bilder eben an meine Besuche in China erinnert haben?
Du kannst Thailand nicht mit China vergleichen, schon gar nicht gleichsetzen. Und offenbar warst du ja auch noch nie in China so wie du schreibst!?
Mit der Einstellung, über etwas urteilen zu können, wovon du keinerlei Ahnung hast, könntest du glatt in der Politk Karriere machen; in einer Diskussion, ausgelöst durch eine klare Frage (WAS findet ihr an Bangkok cool - dazu MUSS man zwingend schon einmal dort gewesen sein!!) bringt diese aber nun mal gar nichts!
Ich finde die Skyline cool.
Was schreibst du dann zu diesem Beitrag eine Antwort!? Muss man nicht verstehen...