Was findet ihr Besser Personenzüge oder Güterzüge?

5 Antworten

Möchte ich von A nach B, Personenzüge. Benötige ich Waren, Güterzüge.

112roee
Fragesteller

Vielen Dank

Für den Personentransport Personenzüge und für Gütertransport Güterzüge.

Ich weiß, das haut manch einen jetzt vermutlich um aber so sehe ich das. *nick nick*

Destranix  05.09.2023, 19:46

Voll geil! Habe exakt dieselbe Meinung. Echt krasser Zufall Alter!

Lmorg  05.09.2023, 19:48
@Destranix

Wow! Findest du auch, dass man zum Sitzen besser Stühle nutzt und zum Liegen besser ein Bett?

Destranix  05.09.2023, 19:49
@Lmorg

Da scheiden sich die Geister. Also liegen auf Stühlen ist echt nicht bequem, da gebe ich dir recht. Aber auf Betten kann man auch echt toll sitzen.

Lmorg  05.09.2023, 19:50
@Destranix

Ja aber ist deshalb jetzt das Bett oder der Stuhl besser? >_>

Destranix  05.09.2023, 19:50
@Lmorg

Das Bett ist multifunktionaler! Also besser.

Lmorg  05.09.2023, 19:51
@Destranix

Aber da hat man keine Rückenlehne und falls doch, kann man jedoch die Beine nicht baumeln lassen, während man sitzt. Auf einem Stuhl kann man auch schlafen, so ist's ja nicht! Und wenn man ganz viele Stühle aneinander-...

xD Ichwillnachhause

Destranix  05.09.2023, 19:53
@Lmorg

Kissen kann man zur Lene umfunktionieren. Dann kann man auch gleichzeitig baumeln.

Nachteil ist eher, dass man Betten so schlecht bewegen kann. Und die stehen meist nicht da, wo man sie zum Sitzen bräuchte.

Lmorg  05.09.2023, 19:58
@Destranix

Ah, also steht's wieder 1:1 ... ein Stuhl ist auch viel billiger und kleiner, er nimmt nicht so viel Platz weg. Wobei ich noch etwas wüsste, was man auf einem Stuhl nicht ganz so bequem machen kann, wie im Bett. Andererseits kommt's da auch wieder auf das "Wie" an.

Mensch es ist echt eine kniffelige Frage, das wird mich alles bis an mein Lebensende beschäftigen!

Destranix  05.09.2023, 20:00
@Lmorg

Ich meine, würde ja einen Kompromiss vorschlagen, aber weder Liegestuhl noch Liegesofa sind wirkliche Alternativen. Haben auch Vor- und Nachteile.

112roee
Fragesteller

Ok

NaIchHalt09  05.09.2023, 19:48

Du hast aber echt revolutionäre Ideen. Wenn man so darüber nachdenkt: sehr sinnvoll.

Güterzüge sind optisch Viel Interessanter als langweilige Personenzüge.

Besser? Es braucht doch wirklich beides. Es wäre wünschenswert wenn noch viel mehr Güter auf der Schiene befördert würden.

Ich finde Personenzüge interessanter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan