Was findet ihr an den Grünen am schlechtesten?

4 Antworten

Die (Boulevard-)Presse, die alle sinnvollen Ansätze zerreißt und durch den Dreck zieht, viel stärker, als ich das bei anderen Regierungsparteien je gesehen habe. Und als Folge davon die schlechte Stimmung in der Bevölkerung und deren Ablehnung all der wichtigen Ziele, die schon seit 40 oder 50 Jahren hätten verfolgt werden müssen, seit mindestens 15 oder 20 Jahren auch sehr dringend mit Top-Prio. Aber es ist von den Regierungen der letzten Jahrzehnte solange verschlafen worden, bis wir jetzt wirklich massive Probleme mit der Umwelt bekommen. In DE und weltweit. Die massiven Klimaprobleme und deren Folgen, die jetzt überall zutage treten, sind nicht mal eine leichte Brise gegen den Sturm, der uns noch erwartet.

Und jahrzehntelang habe ich auch viele Leute reden hören, wie dringend sie das sehen, die Politik müsste mal hier und die Politik müsste mal dort, ... und nun kommt einer, Robert Habeck, der die längst überfälligen Maßnahmen anpacken will, und es wird nur gejammert, gejammert, gejammert. Ich will aber keine Wärmepumpe, ich will aber meine Spritschleuder weiter fahren, ich will aber billigen Strom, ich will mich nicht an dem Wandel zur Umweltverträglichkeit und Klimaneutralität beteiligen....

Also für mich ist es ganz klar: Es gibt vieles, was ich auch an den Grünen kritisiere, wo ich mir andere Entscheidungen und andere Kommunikation wünschen würde, aber mit Abstand das Schlechteste ist die überzogen negative Presse und die ungerechtfertigt schlechte Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind pro NATO, pro Kiew, pro EU, pro BRD, pro parlamentarische Demokratie pro Parteiensystem, pro wissenschaftlichen Fortschritt. Alles was viele Deutsche hassen.

julia5184  01.09.2024, 18:41

Gestern hatte ich noch einen Rest Hoffnung. Heute stimme ich Dir zu, ein großer Teil der deutschen Wähler will offensichtlich keine Demokratie mehr, keine Menschenrechte, keine Bürgerrechte für alle Deutschen, keine stabile Wirtschaft, keinen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt und keinen Umweltschutz. Sehr schade und ich schäme mich fast für dieses Land.

Ich frage mich auch schon seit einer Weile, warum die DDR-Bürger vor35 Jahren so schnell und so dringend die Wiedervereinigung wollten. Nur um die Demokratie der Bundesrepublik zu zerstören?

aamauro  01.09.2024, 18:56
@julia5184

Demokratie und Bürgerrechte heißt auch bürgerliche Freiheiten und Selbstverantwortung zu haben. Das Gegenteil ist Bevormundung bei der Art zu leben. Findest du nicht da sind die Grünen ganz vorne dabei? Das wäre vielleicht noch hinzunehmen wenn es Alternativen gäbe, die wirtschaftlich ohne Subventionen funktioniert und daran fehlt es. Überall wo die Subventionen gekappt werden brechen die grünen Modelle zusammen. Man sollte erst akzeptable Lösungen erarbeiten und dann durch Abgaben und Verbote das woran auch die Bürger gewöhnt haben unattraktiv machen. Bei gruben Dijtaten läuft es anders rum. Deshalb wollen sie Menschen diese Partei nucht mehr. Hinzukommt das unterirdisch schlechte Ministerpersonal, das wirklich schlimm ist

kubamax  01.09.2024, 20:19
@aamauro

Aber deswegen muss man doch nicht gleich allen wissenschaftlichen Fortschritt und moderne Technologien hassen, so wie es die Rechten tun.

aamauro  01.09.2024, 20:41
@kubamax

Das tut so wie ich das sehe außer radikale keiner. Wenn man die Erkenntnis hat, dass etwas wissenschaftlixh schlecht ist ist es das eine. Wenn man etwas aber braucht wie z.b. Bewegung muss man erstmal eine alternative entwickeln um das zu ersetzen. Die Dampfmaschine könnte man auch nicht mit Daimlers ersten Verbrennungsmotor ersetzen. Sowas braucht Zeit, man kann es fördern aber nicht erzwingen. Genau das passiert gerade. Was nützen Wärmepumpen wenn es an leistungsfähigen Stromleitungen in Wohngebiete fehlt? Was nützt es für Stahlkocher Energie so teuer zu machen, dass stahl mit Braunkohle in Indien verhüttet wird und dann mit schwerölbetriebenen Schiffen wieder hierher transportiert wird.das ist die Lebenslüge dergrünen auf dem Weg zur angeblichen Klimaneutralität. Prototypen werden zur Wundermaschine erklärt

kubamax  01.09.2024, 20:52
@aamauro

Die Rechten sind sicher gegen die Forschung für die Wasserstoffinitiative. Die AFD wurde nicht gewählt um zukunftsträchtige Technologien zu fördern.

aamauro  01.09.2024, 21:01
@kubamax

Hab noch nie gehört dass die gegen Wasserstoff sind. Setz mich mit dem was die so alles von sich geben aber auch nicht auseinder. Aber Wasserstoff ist ein gutes beispiel. Wasserstoffantriebe wurden von den gruben verteufelt alles auf batterieelektrische Antriebe, die nicht voll praxistauglich sind. Jetzt läuft es nicht und man hat Jahre Forschung verschenkt weil man den Herstellern suggeriert hat inbatterieelektrischen Antrieben liege die einzige Zukunft. Hat Milliarden an Subventionen rausgehauen für ein eigentlich. Icht massentaugliches system. Jetzt haben wir den Salat. China kann es besser hat den Finger auf den Rohstoffen für die Akkus deutsche Hersteller schließen ganze Werke. So geht Bsolur dilettantische Politik sie sich an Ideologie anstatt an Realität orientiert. Und hätte sich die FDP nicht quergestellt wäre das jetzt sogar zwingendes Europarecht

kubamax  01.09.2024, 21:59
@aamauro

Die Brennstoffzellen betriebenen Elektro-Autos laufen mit Wasserstoff.

kubamax  01.09.2024, 22:03
@aamauro

PKWs werden zukünftig mit Brennstoffzellen-Elektrik fahren, LKWs werden mit Wasserstoffverbrennung fahren. Bitte sich nur äußern, wenn man sich damit beschäftigt hat.

aamauro  01.09.2024, 22:50
@kubamax

Und wer wollte das Hinterreiben? Alle verbrenner verbieten? Hat diese Fahrzeuge von der übersubventionuerung ausgenommen? Bisschen damit beschäftigen bevor man anderen Unwissenheit vorwirft. Auch so eine grüne Tugend. Wer nicht Mitrennt wird als Klimasündet und unwissend gebrandmarkt

kubamax  01.09.2024, 22:59
@aamauro

Die Motorenhersteller auf der ganzen Welt forschen mit Wasserstofftechnik. Viele Länder der Welt wollen in absehbarer Zeit Kohlenstoff Verbrenner frei werden. Zum Glück gibt es nicht nur Deutschland (mit ein paar Rechten), die den Fortschritt weiter treiben.

Am schlechtesten finde ich die fülle an Falschinformationen die über die Grünen herrschen.

• Die grünen schlagen vor das es in öffentlichen Kantinen an einen Tag in der Woche einen Veggie Day gibt. Daraus wird gemacht "die Grünen wollen Fleisch verbieten"
  • Die Grünen treten für den Ausbau des ÖPNV und den Radverkehr ein. Daraus wird gemacht, die Grünen wollen das Autos verbieten.
  • Es wird suggeriert als würde man zum Gendern gezwungen werden.
  • Beim Gebäudeenergiegesetz wird suggeriert das funktionierende Heizungen rausgerissen werden müssen.
  • usw.

julia5184  01.09.2024, 18:57

Das ist genau das, was ich auch in meiner Antwort meine. Und diese Falschinformation kommt zum wesentlichen Teil von der Blöd-Zeitung. Die ist natürlich noch nie durch einen auch nur ansatzweise verantwortungsvollen Journalismus aufgefallen, aber so massiv gegen die Regierung zu desinformieren und Wahlkampf für die extreme Rechte zu machen, halte ich schon für neu. Früher wurden eher Dinge durch den Dreck gezogen, die die Leute am Stammtisch zwar auch auf die Palme brachten und nachplapperten, aber es wurden nicht so massiv Existenz-, Besitz- und Freiheitsängste geschürt. Seit Monaten kann man fast täglich auf den Titelseiten lesen, "die Grünen oder die Regierung will Dir restlos alles wegnehmen", was komplette Falschinformation ist. Leider hat es trotzdem gewirkt und damit ist Blöd-Zeitung für mich mit hauptverantwortlich, wenn wir in Zukunft Nazis, Menschenrechtsverletzter und Klimaleugner in Regierungsbeteiligung haben.

kubamax  01.09.2024, 20:55
@julia5184

Die Hetz-Medien Compact, Nius und Co schleudern noch schlimmeren Dreck hinaus als Blöd.

julia5184  01.09.2024, 22:23
@kubamax

Ja, und trotzdem halte ich die BILD für gefährlicher, weil sie mit ihrer viel höheren Auflage (ca. 25 mal so hoch), die breite Masse erreicht. Und sie erreicht nicht nur die sowieso schon stark rechten Compact-Leser, sondern eben auch die Masse wenig gebildeter Leser, deren Wahl sie noch sehr beeinflussen kann. Und hat.

kubamax  01.09.2024, 22:54
@julia5184

Blöd ist jedoch pro Kiew, pro NATO, pro BRD. Alles, was die rechten AFDler nicht sind.

Die regiert nicht zwingt setzt Deutschland aufs Spiel Sicherheit.Schaden tragen andere.