Was finden alle an Rap/Hip Hop so gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 67er Jahrgang und hab mich zunächst auch über das Ghettogestotter aufgeregt. Und dann fiel mir auf-so war es bei meinen Eltern mit Heavy Metal,den ich so mochte. Mit Rock hätte man uns als Eltern nicht provozieren können. Im Gegenteil,vielleicht hätten sich die Eltern auch dafür begeistern können-Der GAU für Kinder..😄
Und die Texte.. Alder isch mach Disch kabudd.. bla.. umpf umpf.
Ich hatte Manowar gehört: Tötet ihre Diener,verbrennt ihre Häuser,vergewaltigt die schreienden Frauen..
(Hail and Kill)
Ok. Auch hier 1:1.
Es gibt,in meinen Augen,furchtbar blöde Rappereien. Gewollt,Billig,platt. Aber einige Texte von Casper z. B.fand ich gut,bzw.dachte ich,“Gut. Das ist die Jugend. Das ist jetzt deren Ding.“
Kann Dich als Rockfan verstehen. Aber Elvis,unser Metal,das HäuserblockGestammel-war IMMER der Untergang des Abendlandes. Mal sehen,was die nächsten Kinder hören,und wie uns das auf die Nerven geht.
Zu Recht natürlich. Denn dann sind wir alt und wissens ohnehin besser. Pff.
Beste Grüße!✌🏻😄

Trollkeks
Fragesteller

Ich bin 16 xD Meine Eltern kann ich auch nicht mir Hardcore Punk oder Metal schockieren. Hab ich irgendwie auch nicht wirklich vor xD Also manchmal sind die Botschaften in den Texten, wie z.B. bei Antilopen Gang recht smart und das cool und so, aber wie das ganze halt mit Hip Hop rübergebracht wird ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

RheumaBaer  17.10.2017, 23:11

Rap muss das Gleiche erleiden wie Punk und Rock usw.,die Zitrone wird bis zuletzt ausgepresst. Und da kommt viel Schrott bei raus,bzw seelenloser WumWum-Kram. Da müssen sich die Besten wieder neu erfinden,um da heraus zu kommen..

Trollkeks
Fragesteller
@RheumaBaer

Ja. Als in den 70ern die Musiker alle abgehoben waren und Rock n Roll versoftet haben, kam die fette Punkbewegung und hat neue gute Musik hervorgebracht und popularisiert. Als in den 80ern alles mit Glam und Hairmetal total übertrieben wurde, kam dann Grunge in den 90ern und hat wieder alles auf den Kopf gestellt. Vielleicht ist das alles nur eine Frage der Zeit bis es wieder eine großartige Revolution in der Musikwelt gibt. Ich hoffe es auf jeden Fall...

RheumaBaer  17.10.2017, 23:23

Uuaaah. Ich weiß noch,die 70er 20min KifferSoli,da konntest Du Dir Muttis Quirl ins Ohr schieben,auf Stufe 3. Ich erlebte dann die NWOBHM. Judas Priest,Iron Maiden,Saxon. Herrlich. Du hast Recht,was wird sich neu entwickeln..? A Propos Rap,den englischen Rap mochte ich. Hör Dir mal die Sleaford Mods an. Zwei Männer aus Nottingham,der eine bellt und schreit und flucht seine Wut über die Zustände in England ins Mikro,zu minimalistischem Beat. Das ist roh,eckig. Und ohne wackelnden Damenspeck im Autohaus..

Trollkeks
Fragesteller
@RheumaBaer

Keine Ahnung wie es sich entwickelt, aber ich hoffe einfach nur zum positiven xD Danke für die Empfehlung, klingt echt interessant. Werd ich mir definitiv geben.

RheumaBaer  18.10.2017, 02:06
@Trollkeks

Wäre toll,Du schreibst nochmal,wenn Du sie gehört hast. Und falls Du neu bzw. schräg,aber genial magst- YAT-KHA. Aus Sibirien. Obertongesang,die haben auf einer Platte sogar Led Zeppelin mit Pferdehaarinstrumenten und Kehlkopfgesang aufgenommen. Das ist nicht cool. Das ist sibirisch kalt..!! :)

Trollkeks
Fragesteller
@RheumaBaer

Hab's mir jetzt gegeben und finde das echt gut auf seine eigene Weise! Mal sehen...

RheumaBaer  18.10.2017, 13:49
@Trollkeks

Dafür bin ich bei dem Forum hier! Hat mir auch Spaß gemacht! :)

Trollkeks
Fragesteller
@RheumaBaer

Du konntest mir wenigstens gute Musik empfehlen. Nach einiger Recherche habe ich auch Hip Hop Gruppen gefunden, die mir gefallen :3

RheumaBaer  22.10.2017, 13:12
@Trollkeks

Dann hast Du mir auch meinen Tag verschönert!! Viel Spaß noch! Vielleicht liest man sich ja wieder.. :D

Ich höre meistens Metalcore, (Post-)Hardcore-Punk oder Pop-Punk. Kann mit Rap und Hip Hop eigentlich null anfangen (außer Eminem, Fanta4 und Weekend) aber es stört mich überhaupt nicht wenn es jemand anderes hört. Und warum es die anderen hören ist mir auch klar, es gefällt ihnen einfach, das muss man nicht begründen warum und wie, wenn jemandem etwas gefällt dann ist das nun mal so. Sei nicht so eingebildet, deine Musik ist auch Müll für jemand anderen.

Die Beats, die Stimme, den Text, die aggressivität in manchen Rap-Songs, die Gewalt usw. Ein Metalhead wird nie nachvollziehen können warum jemand Rap mag, selbiges gilt andersherum. Ich z.B. habe einen sehr "seltsamen" Musikgeschmack den kaum einer leiden kann. Such auf Soundcloud Fatzke, Abelation oder The Virus and Antidote, falls es dich interessiert. Das sind "Randgruppen" der Musik, aber gerade das fasziniert und spricht mich an, da es einfach 'anders' ist.

Gewa1  17.10.2017, 22:55

Die Randgruppenfaszination bzw. für Ungewöhnliches/Unübliches kenne ich ;)

Trollkeks
Fragesteller

Ich versuch andere Meinungen und Geschmäcker so gut es geht zu verstehen. Die Beats sind halt bei Rap meistens sehr gleich und aus dem Computer. Sag ich halt so als Drummer. Ich hab keine Lust die ganze Zeit auf die Lyrics zu achten, denn abgesehen davon ändert sich in vielen Rapsongs nichts. Der Beats bleibt meistens gleich und alles andere auch. Ich hab mir deine Sachen angehört und sie haben schon was interessantes an sich, muss ich zugeben.

hemoi  17.10.2017, 23:01
@Trollkeks

Ich höre so gut wie alles von Rap über Classic bis Metal. Früher war ich reiner Metal hörer, aber als ich anfing selbst Beats zu bauen, hat sich mein Interesse für "Computermusik" entwickelt.

Kemob  17.10.2017, 23:17

Das Metalheads/Rapheads gegenseitig mit der Musik des anderen nichts anfangen können halte ich für n weit verbreitetes Vorurteil. Klar gibt immer Hardliner die nur eine Musikrichtung für das wahre halten, egal ob Rap/Metal/Electro/Klassik usw. Es gibt zB in Amerika aber auch genug Crews/Künstler die beides machen in der Reinen Form oder auch Crossover, genauso gibt es genug Musik Konsumenten die beides richtig lieben und leben.

Trollkeks
Fragesteller
@Kemob

Ist echt so. Ich hab ja selber gesagt, dass ich gerne auch mal Musik mit Rapeinflüssen höre, wie z.B. RATM oder Body Count. Sogar die Beasty Boys halte ich für großartig.

Naja, du hast leider das pech, mit dem schlechtesten was die hip hop kultur hervorgebracht hat bestrahlt zu werden! Auch ich kann mir die meisten neuen deutschen rapper nicht mehr anhöhren und bei der trap geschichte finden sich vllt gerade noch so eine hand voll songs die ich mir anhören kann! Die sache ist, ich bin aufgewachsen mit dem rap von 1996-2000, mir gefällt der flow und die beats, mir gefällt die ganze kultur und kleidung! Kollega und co haben für mich nichts mehr mit hip hop zu tun, sie machen auf rap getrimmten schlager, mehr nicht! Naja es ist so, wenn ich ein hammergeiles lied höre, möchte ich mit meinem kopf nicken, bis das genick bricht, ist bei den meisten liedern heutzutage nicht mehr drin! Was für mich persönlich garnicht geht ist irgendwelcher elektro schrott und naja rock, kp aber ich finde rock langweilig! Lg

jeder seins

Trollkeks
Fragesteller

Klar, aber ich würde andere Menschen auch gerne nachvollziehen können.