Wiso kommt Hip-Hop und Rap nicht im Radio?

10 Antworten

Genau aus dem selben Grund, warum kein Electro oder Speed Metal im Radio kommt, da es nicht für die breite Masse gedacht ist. Ein Radiosender ist nunmal auf Hörer angewiesen, je allgemeiner die Musik ist, sprich Pop, desdo mehr zuhörer haben sie. Falls du Rap im Radio hören willst, musst du einen Rap Radiostream aus den USA hören, dort sind die Radiosender nach Musik unterteilt.

8

Hätest du ein Beispiel?

0
6
@Musiker360

Falls du iTunes hast, kannst du dort bei Radio die entsprechende Musikrichtung auswählen oder du googelst. Da es nicht meine Musikrichtung ist kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

0

Ob sowas im Radio läuft, kommt auf den Sender an. "Das beste aus Rock und Pop"... z.B. dass da kein hiphop läuft ist irgendwie einleuchtend... Such den richtigen Sender und du hast auch Hiphop und Rap

ist das dein ernst also es gibt radiosender die extra sowas abspielen wie jam fm oder kiss fm probier das doch mal ich weis ja nicht was für sender du hast

8

von diesen Sendern habe ich noch nie etwas gehört?? Gibt es die in der Schweiz?( Zürich) welche Frequenz?

0

Was möchtest Du wissen?