Was fehlt meiner tomatenpflanze?
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal mehrere Sorten Tomaten gepflanzt. Bei der Sorte Rosa Honig ist mir aufgefallen, dass diese nicht so gut performt wie die anderen Pflanzen. Sie wirkt ein bisschen schwächlich, trägt wenig Früchte, wächst viel langsamer. Die Blätter haben teilweise kleine runde Löcher, die Blattspitzen werden braun. Blüten bilden sich auch nicht mehr wirklich aus, wirken wie ausgetrocknet , lediglich ganz unten wachsen ein paar einzelne Tomahen. Nach Recherchen war mir aber nicht wirklich klar was für ein Mangel oder eine Krankheit diese aufweist. Würde mich über eure Hilfe freuen.
vielen Dank im Voraus.
So sieht die ganze Pflanze aus .
Trägt dir Pflanze trotzdem ausreichend Früchte?
nur unten ein paar
1 Antwort
Trägt die Pflanze trotzdem ausreichend Früchte?
nur unten ein paar
Ich habe nach den Früchten gefragt, weil ich tatsächlich auch eine Tomatensorte habe -schon seit Jahren -, da sehen die Blätter teilweise aus, als ob die Pflanze will und kann nicht. Es geht ihr aber an sich gut und sie trägt Früchte ohne Ende. (Sorte Golden Pearl)
Aber deine Pflanze sieht wirklich nicht gut aus.
Man kann die Topfgröße nicht wirklich sehen. Zu klein? Tomaten sind Starkzehrer und brauchen verhältnismäßig große Töpfe.
Wie sieht's mit Nährstoffen aus? Welche Erde? Dünger?
Sind da überhaupt noch weitere Blütenansätze? Aber die Pflanze sieht so schwach aus, dass sie gar nicht mehr Früchte tragen könnte...🙈
Wie sehen die anderen Pflanzen aus?