Tomatenpflanze super dünn, kann ich da nachhelfen?

2 Antworten

Düngen, gut gießen- mehr kannst Du nicht machen. Manchmal holen solche Mickerlinge erstaunlich auf.

Ach ja: Tomatenpflanzen immer sehr tief einpflanzen, besonders wenn sie als Jungpflanzen schon sehr lang sind. Tomaten können nämlich am Stängel neue Wurzeln bilden, und ein tiefes Einsetzen führt zu reichlich Wurzeln.

Vorziehen im Februar ist viel zu zeitig, es sei denn Du hast ein beheiztes Gewächshaus. Ich starte immer Mitte April, und meine Pflanzen blühen jetzt auch schon.

Pflanze sie schräg ein (ca. 45- 60 °) ein, lass knapp die Hälfte danach noch zu sehen ist! Innerhalb einer Woche richten sie sich auf!

Die Blätter die sich unter der Erde befinden würden, kneifst du vorher ab, in den Blattachseln bilden sich Adventivwurzeln und du wirst starke Pflanzen bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung