Warum riechen meine Pflanzen schon nach Bubble gum?

4 Antworten

Nein muss nicht sein. Die Pflanze selbst und nicht nur die Blüte hat diesen Geruch. Selbst männliche Pflanzen haben Ihn auch.

aXXLJ  20.06.2023, 16:41

Unfug. Nicht blühender Cannabis riecht nicht.

pupsnase2  20.06.2023, 16:47
@aXXLJ

Das ist Unfug. Natürlich riecht er aber nur halt sehr schwach. Nimm mal eine Männliche Pflanze und zerreibe ein paar Blätter in der Hand

aXXLJ  20.06.2023, 16:53
@pupsnase2

Ich brauche keine Blätter einer im vegetativen Phase befindlichen Cannabispflanze zu zerreiben, um zu wissen, dass Wurzeln, Blattgut und Stängel keine cannabischarakteristischen Phenole und Terpene enthält.
Selbst ein ganzes Feld voller Nutzhanf riecht nicht. Ebenso wenig wie Kartoffeln oder Kohlköpfe.

pupsnase2  20.06.2023, 16:54
@aXXLJ

Das stimmt nicht, dann ist dein Wissen fehlerhaft. Terpene Bilden sich nicht nur in den Blüten sondern auch in der ganzen Pflanze und das auch schon vor der Blüte.-

aXXLJ  20.06.2023, 17:00
@pupsnase2

Nur für Dich Pupsnäschen (sonst mache ich mir nicht so viel Mühe):

Was sind Terpene genau?

Terpene sind eine Gruppe von chemischen Verbindungen, die den Pflanzen unter anderem ihren unverwechselbaren Geruch verleihen. In der Hanfpflanze sind die Terpene zum Beispiel für ihren charakterischen Geruch verantwortlich und sitzen in den duftenden Ölen. Genauer gesagt, sitzen die Terpene bei Hanf in den klebrigen Harzdrüsen.

pupsnase2  20.06.2023, 17:10
@aXXLJ

Natürlich. Aber männliche Pflanzen enthalten nicht viele Cannabinoide oder Terpene – die Hauptbestandteile, die das Grasrauchen lohnenswert machen. Weibliche Cannabisblüten enthalten die höchste Konzentration dieser Verbindungen. Männliche Pflanzen erzeugen zwar einige der kleinen Drüsen (Trichome), die diese Stoffe herstellen, doch ihre Anzahl ist nichts im Vergleich zu der Menge, die man auf weiblichen Pflanzen findet.

aXXLJ  20.06.2023, 17:21
@pupsnase2

Du bist ("cannabisch") lernresistent, hast nie neben einem Hanffeld gestanden und möchtest gerne um jeden Preis Recht haben. Bitteschön. Mach Dich weiter lächerlich.

pupsnase2  20.06.2023, 17:52
@aXXLJ

Was bin ich? Denken wir uns jetzt Wörter aus? Ich habe aus eigenen Erfahrungen berichtet und antwortete nur auf dein "Unfug" und will nicht "unbedingt" recht haben. Und wer benimmt sich jetzt lächerlich? Vielleicht bist du auch lernresist und möchtest um jeden Preis recht haben. Fakt ist nunmal das sich Terpene auch in männlichen und auch nicht blühenden f Pflanzen auch vor der Blüte schon bilden. Natürlich nicht in den Mengen wie in den Blüten. Der eine kann vielleicht besser riechen der andere nicht... wenn du andere Erfahrungen gemacht hast...

aXXLJ  20.06.2023, 17:58
@pupsnase2

Cannabis, männlich oder weiblich, in der vegetativen Phase riecht nicht. Basta.

Cannabispflanzen riechen erst dann, wenn sie in Blüte gehen, d.h. wenn sie im Verlaufe der ersten Blütewochen Harze ausbilden, in denen die Cannabinoide ebenso enthalten sind wie viele Terpene und Phenole, die den charakteristischen Cannabisgeruch ausmachen.

Bestimmt wird es so sein

Erst bestellst du Drogen im Ausland und hast Probleme. Dann willst du was über Packstationen wissen. Und nun brauchst Infos über Cannabisanbau? Lass da mal nicht den falschen mitlesen. Offensichtlicher gehts ja kaum. Aber zur Frage. Pflanzen entwickeln alle recht früh ihren spezifischen Geruch. Klar, um die Blüte rum am stärksten da es ja ein Lockstoff für die Bestäuber ist.

Woher ich das weiß:Recherche

LisaIsAChicken  17.04.2023, 13:28

vielleicht lebt er da, wo es erlaubt ist :D

klauswillfried  18.04.2023, 01:31
@LisaIsAChicken

Klar, darum bestellt er ja im Ausland!

Wer wäre so dämlich wenn es im Aufenthaltsland legal wäre. Denn Import ist ja immer nicht erwünscht.

Aber bei Legalität ja eh unwichtig...