Was fehlt in Kinderfilmen-umd Serien eurer Meinung nach am meisten und sollte in diesen häufiger vorkommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder die nicht der "norm" entsprechen. Warum soll ein Held nicht auch mal dick sein? Warum tragen wenige der Protagonisten eine Brille? Ein Hörgerät? Warum ist die Kleidung meist wie aus dem Ei gepellt? WArum nicht auch mal Kinder die im Rolli sitzen? Gleichgeschlechtliche Eltern?

KLar das gibt es alles hin und wieder mal. Aber eben nicht oft genug

Mehr bunte Dinge. Kinder lieben auch Regenbögen. Encanto zum Beispiel hat sehr viel Buntes, und wurde ein Hit. Raya zum Beispiel nicht :/ Ist viel zu dunkel. Zwar gibt es ein Paar Szenen wo viele Farben auftauchen, aber im allgemein ziemlich dunkel :/ Außerdem vielleicht mehr süße Sachen. Wie ein Teddy oder so. Also wenn jemand immer einen Teddy dabei hat. Aber da müssen auch viele solcher lustigen Sachen dabei sein, die Kinder auch verstehen

-nicht zu viel Action, manchmal ist weniger (und qualitativ bessere) Action mehr, vor allem realistischere

-bessere Dialoge

-auch soziale Themen anschneiden und reale Außenseiter zeigen und Mitgefühl, so wie in de TV-Serien der 50er bis 80er Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel  29.09.2022, 18:59

beim ersten Punkt meinte ich natürlich "manchmal ist weniger mehr und qualitativ bessere Action, vor allem realistischere Action"..cursor jumping ;)

Ich gehe da komplett gegen Eislicht13 und finde es sollte mehr ruhige, melancholische Momente in Kinderfilmen geben. Gute Besipiele wären für mich in Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro und Chihiros Reise ins Zauberland. Unter anderem wegen solchen Momenten sind diese Filme auch bei einigen Erwachsenen noch ziemlich beliebt.

Das gilt nicht für alle Filme, aber eine Frau mit Charakter. Wenn ich mir zum Beispiel Cinderella angucke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.