Kinderfilme und Serien für Jungs?

3 Antworten

Von Disney mochte ich damals Ein Königreich für ein Lama ganz gerne. Der war nicht diese klassische Prinzessingeschichte und hatte so einen Bully Herbig Humor. Passend dazu natürlich auch Der Schuh des Manitu in der extra large Version.
Ansonsten mochte ich auch die beiden Tim und Struppi Filme, Sonnentempel und Haifischsee, ganz gerne. Und die klassischen Mr. Bean Kurzfilme gingen natürlich auch immer, genau wie die 10 Minütigen Videos mit Mickey, Donal und Goofy, die in den 30ern und 40ern rauskamen. Teilweise findet man die noch auf Youtube.

Bei den Serien bin ich so um die Jahrtausendwende aufgewachsen. Hier liefen dann so Serien wie Biber Brüder, Hey Arnold, Typisch Andy, Oggy und die Kakerlaken, Catdog, Rockos modernes Leben, Der rosarote Panther (die Clips aus den 60ern), Bob der Flaschengeist und natürlich auch Spongebob (die ersten 3 Staffeln sind die Besten).

Einen neueren Kinderfilm, den ich jedem nur ans Herz legen kann ist Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd. Also, auch jeden Erwachsenen. Und ja, der Film heist wirklich so.

Zu meiner Zeit der totale Straßenfeger: Captain Future, das Raumschiff des Weltraum-Detektivs war der totale Hammer.

Und was später so als Actionserien gelaufen ist, A-Team, Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle, MacGyver, Bonanza, Flipper, Daktari, GI Joe, He-Man, Tarzan, das war alles vor der großen Anime-Welle mit Pokemon etc.

Die dreibeinigen Herrscher.

Doctor Who.

MacGyver

A-team

Airwolf

Nightrider

Renegade

Highwaymen

Viper

Stargate

Nackte Kanone Filme

Bud Spencer und Terence Hill Filme.