Die Sendung mit der Maus: Mochtet ihr die Lach- oder Sachgeschichten mehr?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Sachgeschichten, weil... 60%
Kann mich nicht entscheiden, weil... 31%
Lachgeschichten, weil... 10%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachgeschichten, weil...

Ist eine knappe Entscheidung.

Ich sag mal zu 51% mochte ich die Sachgeschichten lieber als die Lachgeschichten.
Die Sachgeschichten waren eigentlich immer schön. Viele Dinge kannte man aus dem Alltag. Da war es oft interessant wie sie hergestellt wurden oder wie sie funktionierten. Armin, und später auch Christoph, erklärten immer alles kindgerecht.
Die Lachgeschichten waren auch schön, aber manchmal gefiel mir eine nicht so. Den kleinen Maulwurf sah ich immer gerne.
Den Käpt'n Blaubär und der kleine Eisbär sah ich später auch immer gerne, dann aber zusammen mit meinen kleinen Neffen.

Mit 50+ schaue ich auch gerne 'Frag doch mal die Maus', wegen den (Sach)Fragen, die man sich eigentlich noch nie so gestellt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sachgeschichten, weil...

Ich war schon in meiner frühen Kindheit an Technik interessiert und habe mir immer sehr gerne die Filme über die Herstellung von Sachen angeschaut. Die Lachgeschichten haben mich kaum interessiert. Das war in den frühen 1970er Jahren, als die Maus noch ganz neu war.

Sachgeschichten, weil...

weil da wirklich interessante Beitraege kamen.Uebrigens wurde das vor etlichen Jahren sogar in Sri Lanka gesendet.Hat mich damals sehr gefreut. LG gadus

Mermaid1996
Fragesteller

Oh, da war ich auch mal 😊

Bist du Sri Lankaner oder lebst nur dort?

Mermaid1996
Fragesteller
@gadus

Ich war im August 2013 mal dort. Das ist fast 10 Jahre her inzwischen. Mir hat es auch sehr gut gefallen.

gadus  21.01.2023, 23:02
@Mermaid1996

Jetzt fallen einige Schatten auf das Paradies wie hohe Inflationsrate und zwei mal taeglich je eine Stunde Stromsperre. LG gadus

Sachgeschichten, weil...

ich liebe Dokus bis heute. Vielleicht wurde damals der Grundstein gelegt.