kleine frage zum fsk bei kinder serien

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so als würdest du sagen Animes sind für Kinder. Falls du so denkst guck dir mal Elfenleid (gibts auf YouTube(Musst auch nur die ersten 10 min sehen)) oder Hellsing an.

Purzelmaus99
Fragesteller

das habe ich nicht gesagt aber die zielgruppe der serien sind nunmal die kleineren kinder klar gibt es auch ältere die das schauen das ist geschmackssache ich schaue zb auch noch total gerne barbie (mit 16) und hab keine probleme damit es geht mir im endeffekt nur darum das meine schwester immer meint ach die serien die sind nicht ffür kleinkinder die sind eher für ältere (obwohl wie schon gesagt die kleinen kinder die zielgruppe ist)

Purzelmaus99
Fragesteller
@DerBrommi

ok gut war vielleicht auch etwas blöd formuliert :) und übrigens ich weis das es solche animes gibt (ich mag sie zwar nicht aber meine schwester und die labert mich damit immer voll) XD

xrobin94  10.04.2015, 23:09

Naja... wenn man die japanische Freigaben sich so anschaut:P

Hallo

Ersteinmal wei ich nicht ob das folgende richtig ist, ich weiß leider auch die Quelle nicht mehr, da es schon ziemlich lange her ist, dass ich das nachgeguckt habe. Und ich möchte mich schon mal im voraus für den langen Text entschuldigen. Also, zu dem Zeitpunkt als du die Frage online gestellt hast, hattest du Recht. Aber vor ungefähr zwei Monaten oder noch längerer Zeit ist die zweite Staffel rausgekommen und da wurde die Serie auf 12 hochgestuft, da in der zweiten Staffel unter anderem Teufelsbesessenheit, Selbstverletzung, Zombieangriffe, Alienangriffe und der Weltuntergang behandelt werden. Wie gesagt weiß ich nicht ob das richtig ist, aber ich würde schon sagen, dass es stimmt, da ich die Folgen auch gesehen habe und teilweise ziemlich geschockt war. außerdem, würdest du deiner sechsjährigen Cousine eine Serie zeigen, in der der Hauptfeind den Körper von einem der Protagonisten übernimmt und sich selbst Schmerzen zufügt, weil er das lustig findet? (Das stimmt wirklich, in einer der Szenen hatte der Gabeln im Arm stecken) Oder wo ein brennendes Skelett aus dem Kamin springt und alle in Holz verwandelt um anschließend die Villa zu verbrennen und somit alle zu töten? Vor allem die drei Weirdmageddon-Teile sind ziemlich heftig. (Ich hab die auf Englisch geguckt, die deutsche Version ist noch nicht raus) Es gibt da ein neues Intro und in einer Sekunde sieht man da Dippers Skelett. Ich kann mir vorstellen, dass das für kleine Kinder ziemlich verstörend wirken muss. Und die Hauptbotschaft, die gleich in der ersten Folge gezeigt wurde heißt: Traue niemandem. Ich halte das nicht unbedingt für die beste Botschaft, die man Kleinkindern vermitteln sollte.

Ich möchte mich nochmal für den langen Text entschuldigen und hoffe ich konnte dir helfen. Falls du in dem Text irgendetwas feindliches entdeckst, war es nicht beabsichtigt ;)

MaureenScha  07.12.2015, 15:16

https://www.youtube.com/watch?v=p9xUxgN4oEE                              Das ist ein Link zu dem Anfang von Weirdmageddon. Das hatte ich noch vergessen. Wenn du willst kannst du es dir ansehen und dir dann selbst eine Meinung bilden, ob das für sechsjährige ist.

Laut Netflix ist die Serie ab 12. Was auch gut so ist. Sohnemann (6) hat das ne zeitlang geschaut, mit derBegründung haben wir ihm das gucken jetzt endgültig unterbunden. Alles nach Staffel 1 ist nicht fürKinder in der Größe geeignet.

ja , eigentlich gibt es schon welche aber die Sender interessiert es nicht genau , es ist auch so das wenn du zur prime time eine Serie anschaust ( Kriminal minus fsk 16 ) anschaust , und wenn du dann die wiederholung schaust (zwischen 1 und 2 Uhr ) kommt dann diese abseits bekannte Warnung diese Serie ist nicht für Zuschauer unter 16 blablabla

Die Kinderserien, die nachmittags/am frühen Abend in Kika, Nick, Disney Channel usw. laufen, sind alle ab 0 oder ab 6, sonst dürften sie zu dieser Uhrzeit gar nicht gesendet werden.

Meine Kinder lieben "Gravity Falls", ich schaue das auch manchmal teilweise mit, also, das ist garantiert nicht erst ab 12!

Purzelmaus99
Fragesteller

ok danke

LordGravitas  07.08.2018, 18:50

Ab 12 definitiv, die Hauptserie ist für Kinder aber es gibt halt viele Aspekte die teilweise wirklich verstören können ,und das Serien Niveau ist über 18 also , mehr so Studenten zeug