Was fehlt bei meinem WM Anschluss?

5 Antworten

Hallo calisira

Der Wasserzulauf ist richtig angeschlossen, es muss das Ventil gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht werden.

Die Teile für den Ablauf kannst du erst anschließen wenn die Spüle vorhanden ist.

Wenn du den Ablaufschlauch provisorisch anschließen willst dann brauchst das Teil vom Bild 1 oder die Teile von Bild 2 und 3. Dort kannst du den Ablaufschlauch aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Meinung)  - (Technik, Technologie, Meinung)  - (Technik, Technologie, Meinung)

also so spontan würde ich sagen, das ding kriegt kein wasser!

schau mal ob das eckventil, das ist der wasserhahn ganz unten unter der wasseruhr auch offen ist.

an dem rechten ventil oben muss der hahn der schräg nach oben zeigt (kaltwasser für die spüle) zu sein. der der gerade nach vorne zeigt auf.

links der hahn muss ebenfalls zu sein. er dürfte dann für die spülmaschine sein.

mit dem abwasserschlauch das würde ich so lieber nicht machen. da spritzt dir a.) das wasser raus und b.) fängts irgendwann an zu stinken.

ich gehe mal davon aus, ihr kriegt noch eine küche. so lange kannst du eine große dichtung, wie sie für waschtischsifons verwendet wird da rein stecken. wenn die küche kommt, hol dir für das sifon an der spüle ein tauchrohr mit zwei geräteanmschlüssen. da kannst du dann wasch- und spülmaschine anschließen.

lg, anna

wieso falsch angeschlossen?? ist doch okay, dort ist noch ein Kaltwasseranschluss. Darüber ist das Eckventil für die Spüle.

der Ablaufschlauch wurde direkt in den Anschluss; Abfluss eingeführt.

das untere Bild zeigt den Abfluss der Spüle; die aber noch nicht vorhanden ist ;)

Aber meine WM funktioniert nicht . Sie geht an aber sobald das Programm Wasser ziehen will piept es und sie zeigt eine Fehlermeldung

@calisira

man muss den Wasserhahn auch öffnen, das geht nicht von alleine

aus dem linken Wasserhahn kommt aber Wasser

@calisira

Also wenn ich den drehe funktioniert meine Maschine?

@calisira

Du hast das Wasser aber auch aufgedreht oder?

@calisira

sollte Sie, ja.

du drehst doch auch den Wasserhahn auf , wenn du dir die Hände waschen willst ;)

@Aure86

Nein ich kenne mich damit nicht aus muss ich den Wasserhahn drehen oder

@peterobm

Aber bis wohin muss ich ihn aufdrehen dann ?

@peterobm

OK ich probiere es aber bist du sicher da läuft nix über oder so dann

@calisira

nö, wenn die Dichtung sitzt, alles okay

und wenn, bist doch dabei :))))

@calisira

Aber da ist doch kein Schlauch dran hab Grad am linken Wasserhahn gedreht da kam nur Wasser auf den Boden

@calisira

Oder soll ich da rechts drehen wo der Schlauch dran ist

@calisira

Troll oder was soll das

du must den RECHTEN aufdrehen; da wo der Schlauch auch angeschlossen ist

@peterobm

Okay aber wo genau sorry ich kenne mich null mit sowas aus

@peterobm

Wo ist denn rechts ein Wasserhahn ist es das Teil in rechts in der Mitte oder wie

@peterobm

Das vordere ist nicht drehbar und das in der Mitte schon aber da geht die Maschine trotzdem nicht

@calisira

es ist drehbar, nur recht glatt. nimm einen feuchten Lappen, notfalls auch eine Zange

@peterobm

Aber du meinst das vordere nicht das in der Mitte von meinem Bild oder ? Es ging nicht !!! Ehrlich :( da kann man nicht drehen

Den vorherigen Antworten von dir in dieser Frage abgeleitet behaupte ich Mal du hast da keine Ahnung von.

Ist jetzt nicht schlimm aber vieleicht fragst du Mal nen Freund der mehr Ahnung hat ob er da schnell Mal den Kram sauber anschließt und den richtigen Hahn richtig aufdreht.

Dann weißt du das ist richtig und wir wissen das du das vernünftig hast.

Ich hab das Gefühl du weißt nicht ganz was wir von dir wollen.

Muss ich den Hahn aufdrehen wo der Schlauch dran ist

Wenn sie so wie auf Bild 1 angeschlossen ist, kann es sein dass sie kein Wasser bekommt ohne Spül Wasser Anschluss...

Siehe Einzeichnung der Roten Linien:

Bild zum Beitrag

Wenn schon der Wasseranschluss von der Spüle zu ist behaupte ich, dass aus dem danach auch nicht kommen wird...

Ich vermute mal an den linken Anschluss kanns du die vom Gewinde Durchmesser nicht anschließen?

Bild zum Beitrag

Und guck dass du den Ablauf wirklich in den Knick reinschiebst, sonst spritzt es beim ab pumpen zurück. Eimer und Lappen sollten bei sowas immer Griffbereit daneben stehen!

 - (Technik, Technologie, Meinung)  - (Technik, Technologie, Meinung)

sonst dreht doch vielleicht den schrägen Hahn für Spüle auf nen schwarzer Propfen ist ja drauf. Aber ob der dich ist und hält - wirst du dann ganz schnell herausfinden ;-)

@Mofarocker33

Ach und so ein wenig Teflon Band auf Gewinden ist immer gut wenn es leicht tropfen sollte...

@calisira

Ey sei mir jetzt nicht böse, aber du hast nicht mal das Ventil am Zulauf aufgedreht? OMFG

@Mofarocker33

Meinst du das in der Mitte rechts ? Das vordere ist nicht drehbar