Was esst ihr nach dem Sport?

13 Antworten

Hey :)

Ich esse immer verschieden nach dem Sport, da meistens meine Mutter kocht.

Das einzige, was mir wichtig ist, ist, dass es reichhaltig und nicht nur fettig ist. Am liebsten habe ich etwas mit Fleisch, Pute oder Steak, aber auch gerne Nudeln/Reis. Dazu noch etwas Salat oder einfach Rohkost.

LG

Es ist egal.

Wenn du kein Hochleistungssportler bist, ist der die Sache mit der Ernährung eh nur eine  Art cargo-kultischer Religions-Ersatz.

Iss nach dem Sport nix, Schokolade oder ein Schnittzel, oder what ever ...

Du musst eher deine gesamte Ernährung deinem Gesamtziel anpassen:

  • Willste Abnehmen? Iss dich generell nur mit Lebensmitteln satt, die eine Energiedichte von weniger als 150 kcla / 100 g haben. (Geheimtipp zum Anfangen: Büchsen-Eintöpfe)
  • Willste stark werden? Iss viel Protein, Bohnen, Fisch, Käse, und gutes Fleisch ... vergiss das Fett hierbei nicht! Muskeln lieben eine gute Fettschicht!
  • Willste ausdauernd werden? Iss viele Proteine, beschränke dich dabei aber beim Fett. Bohnen, Fisch, Quark ect ...

Und für alles gilt: Zeit ist nötig. Du wirst jetzt nicht mehr ernsthaft etwas für diesen Sommer erreichen können. Eher für den kommenden Herbst.

Und ich z.B. mach das so:

  • Nach dem Rudertrainung mag ich ganz gerne Pommes mit beligscher Frittensauce.
  • Nach dem Joggen mag ich besonders kalten Pfefferminztee und 'ne Banane.
  • Nach dem Schwimmen hab ich meistens gar keinen Hunger sondern nur Durst und dann nehm' ich fast immer eine Sprite.

Wie auch immer, Hauptsache du bewegst dich :D.

Hallo Lauralie97!

Ich mach 1-2x die Woche Wing Tsun. Ehrlich gesagt, geht der harte Kern, von uns "alten Säcken", dann noch zu Pasta, Pizza, Bier und Rotwein.

Ist vielleicht nicht das gesündeste, erhöht aber den "Fun Faktor", um ein vielfaches. ;-)

LG :-)

Direkt nach dem Sport ist kohlehydratreiches gut. Banane zb.

Shakes schlagen dann nur leute vor die bedingt ahnung haben. Der körper braucht dann einfache Kohlenhydrate zur regeneration u muskelaufbau.

Also ich nehme nach dem Kraftsport immer einen Eiweißshake.

Ansonsten esse ich immer mein normales Abendessen, was dann Salat, Gemüse, Pute, ... sein kann. Abends esse ich keine Kohlenhydrate mehr.

neuerprimat  04.03.2016, 11:06

Das das machst du so weil ... ?

KleinerEngel18  04.03.2016, 12:37
@neuerprimat

Ich esse vor dem Training reichlich Kohlenhydrate um Energie zu haben. Da ich meistens direkt nach der Arbeit ins Studio gehe und dann wenn ich daheim bin zu Abend esse und danach nichts mehr mache, brauche ich abends keine Kohlenhydrate. Außerdem ist Eiweiß nach dem Training wichtig.