Huhu, hat jemand von euch schonmal abgenommen? Wie viel habt ihr abgenommen,und wie lange Gebrauch?

9 Antworten

13 Kilo irgendwann mal nach den Schwangerschaften (bei 3 Kindern nach der letzten Schwangerschaft also), das waren Kilos die sind nicht durch Schwangerschaft entstanden sondern nach Schwangerschaft in der Erholungsphase, verteilt vom Abnehmprozess auf ca. 1,5 Jahre....

Das hatte dann ca. 11 Jahre dann auch so angehalten, momentan ist ein stockender Zunehmprozess sprich das Gewicht von 47 kg wird nicht gehalten und beläuft sich seit ca. 6 Monaten bei 53-55 kg mehr muss das aber auch nicht werden (orientiert sich am Alter als auch an der Körpergröße bei mir 1,51m, bin der Meinung im Alter darf das bissl mehr sein, sonst sieht man das nachher im Gesicht und das will man ja nicht)

Ich bin mit jemandem, der seit Juli/August (7-8 Monate) ca. 25 kg abgenommen hat, von 105 auf 80 (BMI jetzt ca. 24, d.h. kein Übergewicht mehr)

Sport: ca. 3x pro Woche 1h Schwimmen (ohne Anstrengung, verschiedene Stile), mit dem Rad zum Schwimmbad fahren und zurück (ca. 50min. fahrrad insgesamt mit leichten bis mittleren Steigungen (und Abfahrten in die andere Richtung) und 1x pro Woche 1-2h gehen, manchmal etwas joggen, aber eher wenig. Und Rad als Transportmittel benützen, d.h an Tagen ohne Schwimmen machmal auch 30-60min Radfahren.

Ernährung:

- Viel gemüse. Mahlzeiten mit Vorspeise (Gemüsesuppe oder Salat) beginnen (weill man 20' braucht, um satt zu werden). 50% Gemüse bei der Hauptspeise, wenig Stärkebeilage (Stärkebeilage durch Gemüse ersetzen)

- Rohkost als snack zwischendurch und zum Knabbern vor TV

- Warme Getränke nach Mahlzeit und als snack zwischendurch

- Müsli mit Haferflocken, Naturjoghurt und frischem Obst als Frühstück (und bei Bedarf als Vormittagssnack)

- Nicht mehr als 100cal süssigkeiten pro Tag (mit ca. 4-5 "Sündenfällen" über die 8 Monate)

Hallo:)

Ich habe in halben jahr 15 kg abgenommen.  Ich war allerdings magersüchtig und empfehle dir diese Diäten deshalb nicht. Esstörung ist nix schönes du verlierst Freunde etc. Als falls du auf dir grandiose Idee kommst wie ich nach magersucht zu googlen Bitte lass es. Es macht dir wirklich nur das Leben kaputt. Ich bin erst 15 war 1 jahr jetzt magersüchtig,  monatelang dadurch drogenabhängig und hab jetzt mittelgradige depressive Episoden. Vor der Schule habe ich angst obwohl ich schule immer geliebt habe. War vor kurzen wegen Suizid noch in einer Psychatrie. Ich Ertrage mich nicht mehr.

Also bleib du so wie du bist solange dein arzt dir nicht sagt du musst dringend abnehmen ist alles gut! Und wenn er es sagt wird er dir auch eine Diät rauschensuchen.

Ich fühle mich aber nicht wohl, und uch möchte ja nicht Magersüchtigen sein/werden.

@kimi328

Dazu kann es aber ganz schnell kommen. Geh zum arzt wenn du abnehmen willst

Also ich hab mal schon 5 jahre her 15kilo abgenommen. Bin jeden 2. tag laufen gegangen + workout und hab ab 6 nichts mehr gegessen und mich sonst auch gesünder ernähert und hab nur was gegessen wenn ich auch wirklich hunger hatte. Hat umgf 2-4 Monate gedauert.

Wie viel hast du denn gewogen ? Weil zum Beispiel Leute die über 100 wiegen nehmen schneller ab als Leute die 70 wiegen

60 kilo

Bisschen mehr

Also ich habe jz 7 Kilo abgenommen und mache jz seit 4 Monaten Diät... Esse ganz normal wie vorher nur das ich weingummi, Schokolade, Alkohol, etc. Halt das ungesunde weg lasse. Gehe dazu 3 mal die Woche ins Fitnessstudio aber das habe ich schon vorher gemacht und mache 2 mal die Woche Judo habe ich aber auch schon vorher gemacht ...

Wie lange hast du für die 7 Kilo gebraucht ?