Was denkt ihr wird eure Todesursache sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Alterschwäche / Krankheit 66%
Vorzeitiger Unfalltod 19%
Suizid / Selbstmord 9%
Vorzeitiger Tod wegen Erderwärmung/ Klimawandel 3%
Vorzeitiger Tod wegen Krieg/ Gewalt 3%

11 Antworten

Alterschwäche / Krankheit

Ich hoffe durch Altersschwäche mit so 90 - 100 Jahren auf dem Buckel und alles erreicht im Leben und irgendwann enkel von meinem zukünftigen Kindern aufwachsen zu sehen.

Aber man sollte nicht zu viele Spekulationen über den Tod anstellen, im Endeffekt kann Darlehen jede Sekunde enden und wenn es einfach nur durch ein geplatztes Blutgefäß im Hirn ist. Und mit etwas Pech entscheiden nicht wir über unser ableben sonder 2 Herren in Moskau und Washington, die am Schalter sitzen

Alterschwäche / Krankheit

Ich hoffe es einfach einschlafen. Ich habe nur einen Wunsch keinen Qualvollen Tod. Aber leider haben wir Demenz in unserer Familie Meine Oma und Uroma hatte es . Ganz ehrlich sollte ich die Diagnose Demenz erhalten in der Zukunft springe ich vor einen Zug 🚆 warum sollte ich zugucken wie mein Gehirn Schritt für Schrittweise abstirbt. und bei Völliger Erblindung durch eine Krankheit oder Unfall ebenso. Völlige Erblindung wäre das schlimmste für mich gefangen in Dunkelheit in meinem eigenen Körper. Keine edelsteine mehr sehen können. Keine schöne Frauen mehr Sehen können. Meine 2 graupapageien nicht mehr sehen können. Kein Fußball mehr schauen können . Nicht mehr selbstständig kochen können. Nicht mehr selbstständig reisen gehen können . Keine Fotografie mehr tätigen können . Kein Internet mehr sehen können. Nicht mehr die schöne Natur mehr sehen können. Nie dann freiwilliger Tod. Und bei vollständiger Lähmung das gleiche . Ich tue nicht dahinvegetieren und schleichend krank werden wegen Bewegungsmangel

Alterschwäche / Krankheit

Bei Klimawandel stirbt der Mensch nicht direkt, sondern er hungert, dürstet oder flieht davor - und ist dann ungeliebter Flüchtling mit widrigen Lebensumständen, die Krankheiten fördern.

Alterschwäche / Krankheit

Jenseits der 90 darf mich der Blitz beim Kacken treffen. Vorher wär’s schade, aber auch nicht zu ändern.

Spekulation über meinen Tod halte ich für Zeitverschwendung und macht eh nur depressiv. Ich konzentriere mich auf das Leben, das ist gesünder! :)