Todesursache wenn man beim schlafen stirbt

9 Antworten

Das bei einer angeborenen Herzschwäche, Lungenentzündung oder weil die Lebensuhr einfach abgelaufen ist. Natürlich sind dann noch die Menschen die durch Drogenmissbrauch Sterben. Wenn du aber wie ich glaube nur die Menschen meinst, die einfach so, ohne Grund Sterben, wo dann in der Sterbe Urkunde vermerkt ist : Natürliche Todesursache. Da ist die Lebenszeit abgelaufen(Das Alter) oder das Herz hört einfach so( ohne Grund) auf zu schlagen. Manchmal steht in der Sterbe Urkunde nach der Obduktion, ohne Befund. Das sind dann die wo einige Sagen " der Wollte nicht mehr Leben " woran der nun Verstorben ist ? L.G.

vlt altersschwäche ;) manchmal auch herzversagen je nach dem wie alt sie halt sind ^^ altersschwäche ist ja auch meistens, das irgendein lebenswichtiges organ aufhört zu funktionieren... das kann halt genauso gut tagsüber passieren, aber 1. hab ich mal gehört, dass man im schlaf dem tod am nächsten ist und 2. schläft man ja auch ganze 8 stunden und im alter meistens noch länger... da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man im schlaf stirbt ^^

user1245  28.07.2011, 15:44

Na ja, an Altersschwäche ist noch niemals jemand gestorben, höchstens an multiplen Organversagen...

An Herzversagen stirbt JEDER, dass ist nämlich die Voraussetzung dafür, das man Tod ist.

Im Alter braucht man weniger Schlaf!

Lukretia92  28.07.2011, 16:02
@user1245

ja man sagt halt immer altersschwäche, dass da andere dinge hinter stehen ist klar. aber was das alter und schlaf anbelangt, kinder schlafen viel, erwachsene deutlich weniger, aber als rentner, also wenn man wirklich alt ist, schläft man auf jeden fall mehr... ich weiß das definitiv, weil alle alten menschen die ich kenne schlafen auf jeden fall mehr als ich und ich bin nicht gerade eine von denen, die erst um fünf uhr morgens heim kommt von ner party...

im schlaf zu sterben kann viele todesursachen haben, denn der organismus "schläft" ja nicht. das wird dann zur not in einer obduktion geklärt..

die Schlafkrankheit ;-)

Ich denke Alterschwäche :-)

Schöner Tod auf jeden Fall.

user1245  28.07.2011, 15:47

Für den Betroffenen schon...

aber nicht, wenn du neben so jemand wieder am morgen aufwachst...

Ruud22  28.07.2011, 20:00
@user1245

ja aber schöner wenn man sieht wie einer von einem zug erfasst wird

Meistens ist es Herzstillstand. Und dafür gibt es leider keinerlei Hinweise. Kann jeden treffen... Leider!

user1245  28.07.2011, 15:47

Wenn man als Arzt in den Totanschein als Todesursache "Herzstillstand" hinschreibst, bekommst du einen Menge Ärger...und jemand anders füllt den Schein nicht aus!