Was denkt ihr werden bald alle Religionen abgeschafft?

8 Antworten

Durch wen u auf welchem Wege sollte das gelingen? Geben das die Posts her? Würde mich echt interessieren.

Man versucht ja schon länger alle Religionen gewissermaßen unter einen Hut zu bringen durch Ökumenische Veranstaltungen/ Arbeit. Sollte diese Einheit funktionieren könnte sie theoretisch! durch eine neue gem. WeltReligion/Ideologie ersetzt werden.. Der Kommunismus ist ja wieder am kommen..

Nein, das denke ich nicht. Religionen haben eine lange Geschichte und viele leben auch nur nach ihrer Religion also orthodoxe zum Beispiel. Sowas wie Religionen kann man nicht einfach abschaffen. Es glauben Milliarden Menschen an einen Gott, sei es im Islam oder Christentum. Stell dir vor du bist streng christlich und auf einmal wollen so paar Leute diene Religion abschaffen. Das kommt zu heftigen Aufständen. Zwar gibt es sehr oft Krieg wegen der Religion und das sollte definitiv nicht sein, aber sowas wie verbieten würde ich nicht. Generell ist das gar nicht umsetzbar. Und das alles sage ich als Atheist.

Das wird nicht funktionieren. Gerade in Deutschland nicht da es dem Deutschen Grundgesetz widersprechen würde bezüglich der Religionsfreiheit. Religionen gibt es schon viele Tausende Jahre, und glaub mir .. es haben Menschen schon vor Hunderten von Jahren versucht Religionen abzuschaffen, aufgrund das Religion so verwurzelt ist im Alter, in unserer Geschichte und auch in den Menschen da gerade die Weltreligionen Milliarden von Anhängern haben, wird das nicht funktionieren eine Religion einfach mal so abzuschaffen, da 84% der Menschheit weltweit Religionen angehören und du gegen diese 84% „ankämpfst“. Gerade weil Religionen ja auch mit einer Kultur und Herkunft zusammenhängen wie das Judentum. Also sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich alle Religionen abzuschaffen.

Wenn es im Netz steht, dann muß es ja stimmen.

Wenn die evangelische Kirche verboten wird, treffen wir uns eben heimlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja,

bei Christi Wiederkunft (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche
derdeidas
Fragesteller

Und was wird dann?

Ich meine welche Religion oder Religionen?