Was denkt ihr über mich?

8 Antworten

Krass wie jemand so unterschiedliche Wurzeln haben kann. Kenn dich leider nicht kann somit auch nicht deine Frage beantworten:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal denke ich: Schade, du wirst es schwer in Deutschland haben, wenn du nicht hellhäutig und optimalerweise blonde Haare hast und blaue Augen. Wo man auch hinsieht, es sind Menschen die den stereotypischen europäischen / deutschen Look haben, mit denen eher sympathisiert wird als mit ausländisch aussehenden Menschen. Das wichtigste ist aber: Lern Menschen wirklich persönlich kennen, damit du Anschluss bekommst und nicht isoliert lebst. Es sind Millionen von Menschen nach Deutschland migriert, geflüchtet, wie auch immer, daher bist du letzten Endes auch nur ein Teil einer breiten Masse. Es gibt konservative oder rechte die dagegen sind, dass die Menschen in Deutschland nicht mehr Deutsch aussehen, doch dafür ist es zu spät. Es ist längst so und vernünftig so. Eine leidende Welt um Deutschland herum ist egoistisch.

Ich kenne dich nicht- würde dich aber auch nicht komisch anschauen, wenn ich dir begegnen würde.
Ich bin nicht rassistisch!

Es gibt aber leider überall Menschen, die Vorurteile haben oder rassistisch sind- aber nicht jeder ist so!

Na ja, etwas Neues wird immer blöde angeschaut - selbst ich werde blöd angeschaut manchmal. Bin D.

Wie drückt sich das "sind rassistisch" bei dir aus?

Herzlich willkommen in Deutschland, so sind leider hierzulande sehr viele.

Ich empfehle Ihnen, die deutsche Sprache weiter zu üben, wenn Sie hier bleiben wollen. Dann wird man Sie eher als Deutschen anerkennen.

Außerdem ist Ihre eigene Einstellung sicher auch von Bedeutung.

Ich persönlich würde Sie nicht als Deutschen verstehen, solange Sie sich selbst nicht als einen Deutschen verstehen.