Findet ihr das ist Diskriminierung?

3 Antworten

Nein, ich bezeichne nicht alle AfD-Anhänger als Nazis!

Sehr viele, die die AfD wählen, tun das, weil sie glauben, dass nur die AfD ihre Liebe zu Deutschland versteht. Dass das nicht stimmt erklärt ihnen niemand.

Dass jeder ehrenamtliche Bürgermeister oder Gemeinderatsmitglied Deutschland ebenfalls liebt - ja angesichts der Anfeindungen lieben muss - das erzählt ihnen ja auch niemand. Und schon gar nicht ihre Lieblingspartei!

Sehr viele unserer Mitmenschen mögen es, wenn sie auf ihre drängenden Fragen und Ängste coole, direkte und einfache Antworten bekommen. Denen möchte ich gern erklären, dass die Welt aber eben nicht so einfach ist, wie wir alle es gerne hätten: Die Welt ist heute ein hochkomplexes Gebilde und nur sehr wenige haben das Hirn, alle Zipfel in der Hand zu behalten (Ich auch nicht - ich muss mich auch auf kluge Leute verlassen).

Deutschland zu lieben ist kein Verbrechen! Aber das tun eben nicht nur die Anhänger der AfD, sondern jeder der wählen geht oder ehrenamtlich ein politisches Amt übernimmt! Selbst wenn einer nur freiwillig als Wahlhelfer arbeitet! Warum würde man das sonst machen?

Aber zurück zu Deiner Frage: Ich diskriminiere NICHT die Wähler der AfD! Die sind in meinen Augen allzuoft verführt und eingelullt!

Aber solange EIN Nazi oder EIN Betrüger oder EIN Landesverräter in der AfD frei herumläuft, verabscheue ich diese sogenannte Partei wie eine Mischung aus Pest, Cholera und Heroin!

Sie selbst sind keine Nazis, für die, bei denen es jetzt tatsächlich nicht zustimmt, aber sie wählen welche und das ist das Problem.

Grundsätzlich halt ich sie eher für Überheblich, die als Kurzschlussreaktion den lautesten Brüllaffen wählen und sich dabei toll finden

Genau wie nicht alle, die die NSDAP gewählt haben, auch Nationalsozialisten gewesen sind. Der Honig ums Maul hat halt zu gut geschmeckt

Ist so eine Art Rainer Winkler Aktion, wo man es den Grünen aber mal so richtig gezeigt hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Das ist keine Diskrimminierung sondern eine falsche Darstellung.