Was denkt ihr über Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sehe es anders 88%
Sehe es genau so 12%

14 Antworten

Sehe es anders

Man sagt immer: "Aussehen zieht an und Charakter bindet". Ich habe schon vielen Männern eine Chance gegeben, obwohl ich sie vom Aussehen her nicht schön fand, eben weil mir der Charakter wichtiger ist. Es hat aber nie jemand wirklich zu mir gepasst.

Als ich dann single war, habe ich mich immer wieder dabei ertappt, auf Partys oder Events, eher die schöneren Männer anzusprechen oder zu beobachten. Das ist ganz normal. Den Charakter kann man vorher ja nicht erkennen.

Und echte Liebe ist, wenn einem Aussehen, Geld und Status egal ist. Aber Lieben tut man eben nicht auf Anhieb, Liebe wächst mit der Zeit und wird stärker. Man meistert größere Krisen und hält trotz dessen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe es anders

Ich war vorgestern auf der Hochzeit meiner Cousine und hab den Sinn von Liebe erkannt...

Nicht nur weil da obviously zwei Menschen geheiratet haben, sondern auch, weil ihr Opa dort war... Seine Frau ist wenige Wochen zuvor gestorben und ich hab echt selten einen so gebrochenen Menschen gesehen.

Sehe es anders

Wenn Du das wirklich glaubst, herzliches Beileid.Außerdem solltest Du nicht von Dir, auf andere Menschen schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Sehe es anders

Nein ist bei mir definitiv nicht so.

Ich liebe meinem Partner weil er mich so akzeptiert wie ich bin, mich unterstützt, mir die Freiheit lässt die ich brauche, wir gute Duskusionen mit einander führen, weil er meine Sexualität teilt/befridigen kann und wegen noch so vielem mehr.

Und ich weiß das er mich aus ähnlichen Gründen liebt uns nicht nur wegen Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe es anders

Ich (w/25) bin seit meinem 12. Geburtstag mit meiner Partnerin in einer Beziehung, und seit Oktober 2019 glücklich verheiratet. Sie ist meine Kindheitsfreundin, die ich schon von klein auf kenne, und für die ich schon immer mehr als nur Freundschaft empfand.

Am ende lieben wir einen ja nur oberflächlicher Natur.

Diese Aussage macht mich tief traurig, weil ich da sofort an unsere Teenagerzeit zurückdenken muss, als meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.