Was denkt ihr über Leute, die TikTok als Hauptnachrichtenquelle haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde sie dumm 100%
Finde sie klug 0%
Finde sie normal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde sie dumm

Es ist schon sehr fragwürdig, dort seine Informationen einzuholen.

Vieles, was ich dort gesehen und gelesen habe, ist mehr als fragwürdig, weshalb ich mich dort auch nicht mehr aufhalte.

Finde sie dumm

Dumm vielleicht nicht im direkten Sinne, allerdings finde ich es absolut leichtsinnig und unvorsichtig! Tiktok ist eine miserable Nachrichtenquelle! Generell finde ich die App Tiktok nicht gut und rate jedem diese App zu entfernen oder gar nicht erst zu installieren! Eine App die ein extrem hohes Suchtpotenzial hat und lebt von teils belanglosen und kurzlebigen Videos zudem auch noch von leichtsinnigen und gefährlichen Challenges!

Naja zurück zum Thema! Tiktok ist auch gleichzeitig eine hervorragende Quelle für Fake News und FalschInformationen! Videos lassen sich kinderleicht bearbeiten und es werden beispielsweise Reden von bekannten Politikern verwendet, teilweise völlig aus dem Kontext gerissen, es wird zusammengeschnitten und es wird eine Caption erstellt die keinen Bezug zum eigentlichen Thema hat oder für Panik und Angst sorgt!

Natürlich gibt es dann Nutzer, die mit Politik oder generell mit dem aktuellen Weltgeschehen nicht viel am Hut haben und jedes Wort in diesem Video samt der Caption für 100% echt halten und dem ganzen blind vertrauen und ihr politisches Wissen anhand dieser völlig belanglosen und hirnrissigen Videos aufbauen.

Und das sind dann auch genau die Leute die dann nach solchen Videos hier auf GF Fragen stellen wie z.b "fängt in Deutschland bald der Bürgerkrieg an" oder "Fängt nächste Woche wirklich der 3te Weltkrieg an"! Sprich völliger Nonsens der falsch interpretiert wurde. Auf die Frage wo sie so einen Mumpitz gelesen oder gehört haben lautet die Antwort zu 99% Tiktok!

Ich selbst lese, höre oder gucke Nachrichten nur bei offiziellen Nachrichtenportale. Ich selbst höre auf Arbeit sehr viel Radio und habe zudem 3 verschiedene News-Apps auf meinem Smartphone installiert.

Finde sie dumm

Auch wenn das überheblich klingt.

Finde sie dumm

Absolut D.u.m.m.Obermeise kann ich sagen.Diagnose:Alle Tassen noch nicht im Schrank.