Was denkt ihr über diesen Vers?
"Habt ihr denn (wirklich) gedacht, dass wir euch (sinnlos) zum Zeitvertreib erschufen und dass ihr nicht zu uns zurückgebracht werdet?
[Quran 23:115]
5 Antworten
Wenn du in dem selben Satz das "Uns" klein schreibst - also "uns" kämen Muslime mit ihrem jetzigen Weltbild ins Schleudern.
Dies bestätigt auch diese Ansicht dieses Youtubers: https://www.youtube.com/watch?v=fMe9tCCs2h8&t
Damit bekennt sich der Koran zur Präexistenz der menschlichen Geister .
Würde vorraussetzen dass die Muslime damals den Ursprung der Geschichte kannten. Glaube ich aber eher nicht. Das war der sumerische Gott Enki, der soll faul gewesen sein und hat sich deshalb einen Gefährten und einen Diener aus Lehm geschaffen. Die anderen Götter wollten das auch, aber es gelang nur diesem einen. Es war also nach diesem urzeitlichem Mythos nicht nur zum Zeitvertreib. Die Juden haben die Geschichte nach ihren Vorstellungen aufgeschrieben. Die anderen Götter in der Geschichte haben sie nicht erwähnt.
Das hört sich danach an, dass Allah aus mehreren Personen besteht, denn es wird die Pluralform "wir" verwendet.
Das würde sich in diesem Punkt mit der Bibel decken, in Gott als ein dreieiniger Gott beschrieben wird:
Hanebüchener Unsinn - wie so WAHNSINNIG vieles im Koran.
Schon diese blöde, schein-rhetorische Frage ist ein Unsinn, dass es den Teufel graust!
"NEIN, natürlich hat NIEMAND gedacht, dass ihn irgendwer erschaffen hat!" ...egal zu welchem Zwecke! ....Leute fangen erst an, diesen Kreationismus-Schwachsinn zu glauben, wenn man ihn ihnen einbläut und sie mit der Hölle bedroht, wenn sie es nicht glauben.