Was denkt ihr über die Reiche Leute, die sagen;?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie nie arm waren.

Wer mal wirklich erstnhaft arm war, nicht genug Geld hatte um sich was zu fressen zu kaufen oder auf der Straße schlafen musste weil er sich keine Wohnung leisten konnte oder... der weiß dass Geld sehr wohl sehr glücklich macht!

Ich jedenfalls kann voller Überzeung sagen, ja Geld macht glücklich. Definitiv. Nur wer noch nie ernsthafte Geldsorgen hatte kann, meiner Meinung nach, das Gegenteil behaupten.

Ich denke, dass sie wissen dass Geld sie nicht glücklich macht. Und dass sie vielleicht "ärmere" Leute beneiden, die ein fröhliches Leben führen, abee eigentlich hab ich darüber noch nie viel nachgedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Dahika  16.02.2023, 15:30

bestimmt nicht.

0Naya0  16.02.2023, 15:32
@Dahika

Naja, wenn sie selbst, aus welchem Grund auch immer, nicht glücklich sind, beneiden sie wahrscheinlich glücklichere Menschen, egal ob sie viel Geld haben oder nicht.

Dahika  16.02.2023, 15:33
@0Naya0

dann sollen sie den angeblich so glücklichen Armen doch was abgeben. Machen sie aber nicht,

0Naya0  16.02.2023, 15:34
@Dahika

Ich hab nicht gesagt, dass alle "armen" glücklich sind. Und viele reiche Leute geben Geld an Leute, die weniger Geld haben.

Ich denke, dass sie vermutlich Recht haben. Ich meine, Geld kann schon glücklich machen, indem es einem Sicherheit bietet und man braucht eben Geld im Leben. Aber das ist irgendwie nicht das gleiche Glück, wie das, welches man durch Freunde oder Familie oder so empfindet. Und von Geld kriegen die meisten nicht genug, auch Reiche möchten immer mehr und sind nie zufrieden und ich glaube, dass das einen dann auch irgendwann wieder unglücklich macht, wenn man die ganze Zeit dieses Gefühl hat, noch mehr Geld haben zu müssen.

Naja, meisst sind das halt Leute, die mit sich selber schon nichts anfangen können. Die sind halt so oder so nicht glücklich. Egal ob reich oder arm.

Und wenn deren Spielzeug ihnen keinen Spaß mehr bereitet, dann war es von Anfang an nicht das richtige.

Ich bin Glücklich. Selbst nach Jahren noch.

Sobald ich den Anlasserknopf drücke, geht mir das Herz auf.

Dass es stimmt... Ist tatsächlich wissenschaftlich bewiesen, habe ich zumindest in meiner Psychologie-Vorlesung gelernt. Solange man genug für ein normales Leben reicht, macht mehr Geld einen nicht glücklicher.