Gibt es mehr gute oder mehr schlechte Seiten in der Jetzt-zeit?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mehr schlechte Seiten und zwar... 51%
Mehr gute Seiten und zwar... 29%
Andere Antwort 11%
Unentschieden 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr gute Seiten und zwar...

Für mich ist jeder Tag ein guter Tag, jede Stunde eine gute Stunde. Gibts Probleme? Ich löse sie und wachse an ihnen und dann suche ich mir neue Probleme, die ich lösen, an denen ich wachsen kann. Probleme sind für mich Aufgaben die ich bewältige. Ich kann natürlich den ganzen Tag jammern und mit dem Finger auf die Regierung zeigen, weil dich nicht tut, was ich gerne hätte. Aber davon ändert sich nichts. Ich kann auch wählen gehen, davon ändert sich aber auch nichts. Also nehme ich mein Leben doch lieber selbst in die Hand und ändere ALLES FÜR MICH

Und wie es der Rest der Welt handhaben will, ist mir egal.

Wir können jeden Tag so viele Entscheidungen treffen, unser Leben ändern, Verantwortung übernehmen, eine gute Zeit haben, Karriere machen, Liebe erleben. Darüber nachzudenken ist ganz gut, es zu tun ist besser

Woher ich das weiß:Hobby

Huflattich
Fragesteller

Nein, Du verstehst nicht, wenn das Klima gerettet werden soll, müssen wir wieder im Mittelalter aufwachen .

O.k. keiner weiß zwar wie das dann sein wird, aber wir fahren die Kiste mit Karacho gegen die Wand.

Nein, diese wahnsinnigen Chancen! - Ja wo denn bitte???

Huflattich
Fragesteller
  • Es muss mMn (leider) länger und mehr gearbeitet werden.
  • Es muss trotz Inflation der Gürtel enger - also Lohnzurückhaltung geübt werden.(klar, ist das alles ganz bitter) Folge verfehlter Schuldenpolitik...
  • Geld muss gespart - es muss gehaushaltet - werden.
  • Mindestlohn ist mAn z.B. einer der Nägel zum Sarg unserer Wirtschaft
Huflattich
Fragesteller
@Erfinderisch

...zu viel Flugzeuge, zu viel Luxus, zu viel Hochmut, zu tief werden die Stürze sein.

Jedes große "Reich" der Geschichte - siehe Rom etc. -fiel eines Tages, ohne das man so richtig wusste warum.

Erfinderisch  30.07.2023, 12:15
@Huflattich

Oh, ich könnte Dir da Geschichten erzählen. Hier z. B.: https://greencitysolutions.de/die-atmenden-waende-von-heiligenhaus-wallbreeze-im-einsatz/ Dieses Schätzlein kostet als Experiment € 40.000 und es steht an falscher Stelle. Bäume in Höhe von € 10.000 wären m. E. besser gewesen.

Aktuell wird auch wieder ein Projekt, was 15 Jahre alt ist herausgegraben. Die Kläranlage müsste saniert werden. Da will man allerdings die Kläranlage abreißen und den Abtskücher Teich um 1 Meter absenken. Der Rinderbach würde dann umgeleitet werden. https://www.zfk.de/wasser-abwasser/abwasser/klaeranlage-essen-kettwig-wird-bald-auch-abwasser-aus-heiligenhaus-und-velbert-reinigen

Ich sehe ein Tal (Naherholungsgebiet) wie die Rossdelle sterben, durch die der Rinderbach fließt. Zahlreiche Rinder können bei Trockenheit in Zukunft nicht mehr aus diesem Bach trinken (:<).

Huflattich
Fragesteller
@Erfinderisch

Rinder sind eh schlecht fürs Klima, aber das weißt Du ja hoffentlich. Diese absolut furchtbare CO2 Belastung ;o)

Wir sind am Weltuntergang schuld...

Erfinderisch  30.07.2023, 19:46
@Huflattich

Dann sind auch Kühe und sowieso viel zuviele Menschen schlecht fürs Klima. Die muss man dann reduzieren (:<). Wie das wohl geht ..... (:<).

Erfinderisch  30.07.2023, 20:57
@Huflattich

Bin gerade mitten drin. Seltsam, wer hat wohl alle diese Kommentare löschen lassen????? Es hat offenbar eine ganz klare Wiederholung stattgefunden nach immerhin nur 7 Jahren und seltsam, dass da von Russen die Rede ist. Hoch interessant dieser Film!

Mehr schlechte Seiten und zwar...

Ich sehe nichts Positives an der destruktiven Politik der Buntparteien. Wir erleben gerade die denkbar schlechtesten Zeiten, die es im "besten Deutschland aller Zeiten" je gab. Aber wer weiß, vielleicht geht es sogar so rasant weiter bergab, dass wir in 2 bis 3 Jahren wehmütig auf die "guten alten Zeiten" in den frühen 2020ern zurückblicken.

Wenn die Lawine erst mal ins Rollen gerät, und das ist inzwischen der Fall, könnte diese innerhalb kürzester Zeit alles plattwalzen, was Generationen zuvor mühsam aufgebaut haben. Denn während sich um uns herum die Wirtschaft langsam erholt, sehen die Wachstumsprognosen bei uns dagegen ziemlich düster aus. Vor allem die extrem hohen Energiepreise sorgen jetzt schon dafür, dass deutsche Firmen reihenweise ins Ausland abwandern. Da kann man nur noch sagen: Gute Nacht, Ex-Industrienation Buntland.

https://de.statista.com/infografik/23188/iwf-prognose-zur-veraenderung-des-realen-bip/

https://www.youtube.com/watch?v=sJIObN54DVk

Huflattich
Fragesteller

Nun ja gute Luft, dann schöne Wälder, saubere Seen - perfektes Reiseziel.... dann satteln alle um auf Tourismus...:D Ich meine irgendwer muss das Geld von denen einsammeln die im Ausland es verdienen...

OutOfNowhere776  30.07.2023, 11:49
@Huflattich

Schöne Wälder? Meinst du die, die den Windparks weichen müssen? Dann sitzen die Touris unter den Windmühlen und bestaunen echte deutsche Ingenieurskunst. ;-) Obwohl, ist ja eher Made in China. Aber egal. :-)

Huflattich
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Ach, die Windmühlen sind doch auch überarbeitungsbedürftig Flügel brechen Türme instabil. Die Natur wird den Radiergummi ansetzen und uns ausradieren.

OutOfNowhere776  30.07.2023, 12:04
@Huflattich

Das ist eben das angekündigte "grüne Wirtschaftswunder". Geliefert wie bestellt, kann man da nur sagen. Immerhin sind sie gründlich bei dem, was sie da machen, das muss man ihnen lassen. Ich hab wirklich Schlimmes befürchtet, aber dass es so schnell geht, das hätte selbst ich nicht gedacht.

Huflattich
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Ich schon - und da gibt es doch tatsächlich welche die laut applaudieren. Irgendwer gewinnt immer...

Mehr gute Seiten und zwar...

Ich kenne keine Zeit in der Geschichte die besser war:

Egal was ich als Kriterium nehme:

Freiheit von Verfolgung und staatlicher Willkür.. Inquisition, Gulag, KZ, Verfolgung weil falsche Konfession, Sklaverei und Leibeigenschaft

Kriege .. waren grausamer Verlustreicher.

Gesundheit .. Lebenserwartung Seichen wie Pest und Cholera

Freizeit... also die Möglichkeit sich überhaupt Gedanken wie diese zu machen, 6 Tagewoche und Kinderarbeit. Rentenalter erreichten die meisten nicht.

Möglichkeit zu reisen, andere Länder und Kontinente zu sehen für jedermann.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

Es hat bisher nie gute Zeiten gegeben. Vielleicht leben wir in der Hölle. Wer weiß. Ich halte alles für möglich.