wie bekommt man Buchseiten wieder auseinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir leid - es wäre möglich, in einem unwahrscheinlichen Zeitaufwand über Wasserdampf (vielleicht haben Sie einen Haushalts-dampfreiniger?) diese Seiten wieder zu befeuchten , dann mit z.B. Löschpapier zu trennen und dann wieder trocknen. (Ich kenne das Problem von den Buchhändlern hier bei uns....)

danke für den Stern!

0

Leider weiß ich das auch nicht. Aber, ist der Wasserschaden einer Versicherung gemeldet worden? Dann frage dort auch für die Kosten für das Buch nach, dies ist, denek ich ein Folgeschaden.

ich habe keine Hausratsversicherung, von daher bin ich froh das nichts schlimmeres passiert ist als das Buch und ein paar Klamotten die auf dem boden lagen, viel Wasser war es nicht aber es hat gereicht, habs noch rechtzeitig abstellen können

0

Ist es erlaubt, Buchseiten abzufotografieren und zu veröffentlichen?

Ich möchte gerne ein paar Ausschnitte aus alten Büchern (keine ganzen Seiten) abfotografieren um die Entwicklung in Büchern darzustellen und dies auf einem Blog veröffentlichen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie verhindert man das verkleben von Buchseiten?

Ich habe ein Buch gekauft. Die Seiten sind so...... glänzend.......

Aus Erfahrung weiß ich, daß die Buchseiten mit der Zeit zusammenkleben. Ich vermute das es an der Feuchtigkeit liegt. Zu hoch oder zu niedrig......

Wie verhindert man das? Kann man das überhaupt verhindern?

...zur Frage

Anmie seiten?

Könnt ihr mir ein paar seiten sagen wo es animes gibt und könnt ihr mir welche empfelen ?

...zur Frage

neues Schulbuch kaufen?

Hallo liebe gutefrage.net Community! Ich muss ein Buch neu Kaufen wegen einem kleinen Wasserschaden, welcher kein Einfluss hat auf Text oder anderes sondern einfach nur leicht verfärbt ist auf ein paar wenigen Seiten am Rand. Da ich die Schule verlassen werde und ich nicht einsehe knapp 30€ für ein neues Buch zu Bezahlen (was aber von mir verlangt wird) habe ich mir überlegt es nicht neu zu Kaufen. Ich benötige das Zeugnis nämlich nicht welches ich nicht bekomme und eine Schulbescheinigung ist auch nicht nötig. Muss ich noch mit weiterem rechnen?

...zur Frage

Sollte man nasse Buchseiten zusammenpressen während sie trocknen?

Die wellen sich ja so, wenn sie nass sind aber kleben die Seiten am Ende richtig zusammen oder so, wenn man sie schon beim Trocknen zusammendrückt? ( mit Gewicht von oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?