Wenn-Buch, Welches Buch ist optimal dafür?

3 Antworten

Wenn du einen Ringordner nicht so schön findest kannst du auch die Ringe daraus versuchen zu entfernen und mit schönem dicken bunten Papier selbst dein Buch basteln. Einfach die Seiten alle in die Ringe heften dann kannst du auch dicke Sachen hinein kleben.

Wie dick sind denn die Dinge, du da reinmachen willst. Wenn sie nicht zu dick sind würde ich ein Fotoalbum nehmen, die sehen gut aus und sind stabil. Wahrscheinlich ist ein Buch mit Spiralbindung besser: da hast du dann (hoffentlich) etwas mehr Platz was die Dicke angeht.

SasciaJylle
Fragesteller

Würde eher einen Spiralblock nehmen, wenn möglich mit etwas dickeren Seiten (die Seiten sollen ja nicht reißen, wenn ich da Brausetütchen, Luftballons, Taschentücher usw reinklebe).
Weißt du, wo ich sowas bekomme?

Habe zwar ein Spiralbuch zuhause, aber mit "normalen" Seiten

MissMaple42  25.03.2017, 19:16
@SasciaJylle

Schau mal in einem Bastelladen, vielleicht haben die Skizzenblöcke mit dickeren Papier.

Oder wie gesagt in der Fotoabteilung. Es gibt ja auch kleinere Fotoalbem mit Spiralbindung, ist dann ja sowas ähnliches wie ein Block

Ich würde ein Ringordner nehmen ! Da könnte man die einzelnen Seiten mit besonderen Papieren gestalten !Und es stört nicht wenn die eine oder andere Seite etwas dicker wird !

SasciaJylle
Fragesteller

auch eine gute Idee. Ringordner hab ich noch, und dickeres Papier findet man ja in allen Bastelläden,...