Eignen sich Beats für E-Piano?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn eh schon hast, kannst ihn natürlich verwenden. Wenn du extra einen kaufst, würde ich abraten. Beats boosten die Bässe und Höhen. Klingt für Pop/hip hop "voll fett". Aber bei Klassik ist das kontraproduktiv. V.a. bei Klaviersounds hast du unten Rum nur noch Brei wenns zu Basslastig ist.

lolli101
Fragesteller

Danke, ich hab die nicht zu hause, aber hab ein gutes Angebot gefunden. Wenn sie aber eh nicht so gut dafür sind, dann hole ich sie mir lieber nicht

Saladlord  29.12.2016, 10:45

Ein "gutes Angebot" bei Beats Kopfhörern ordne ich sowieso in die Kategorie Märchen ein^^. Such dir für Piano möglichst einen "linearen' sound. Also alle Frequenzen in einer gleichlaut wahrgenommenen Lautstärke wiedergibt. da gibts z.b. von Shure sehr gute. AKG, Beyerdynamic, Sennheiser. Aber auch Sony baut gute Kopfhörer, oder Phillips, wenn das Budget etwas kleiner ist. Allgemein werden linearere Kopfhörer ganz gerne mit "Studio" bezeichnet. vg

Muss mich Saladlord anschließen: Mit Bass- und Höhenboostern kannst Du Hiphop oder Metal genießen, für Klassik brauchst Du die Mitten. Tu Dir doch einen Soloklaviersong aufs Handy und teste verschiedene Kopfhörer. Am Besten einen Teil, der erst sanft ist und dann Gas gibt, da höre ich immer am Besten, welcher mir besser taugt.

Die Beats Kopfhörer sind ganz viel Werbung und ganz wenig Qualität, wenn du wirklich gute Kopfhörer willst solltest du Geld in welche von Sennheiser, Bose o.Ä. investieren, die gibts zwar nicht in schicken Farben und ohne großes Logo aber dafür mit gutem Klang. :)