Bestes Buch, um Schach spielen zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerhard Henschel: Freude am Schach. Zwar nicht das beste, aber wohl das unterhaltsamste, lesenswerteste Buch für Einsteiger und allgemein Interessierte. Bringt Streiflichter aus Geschichte (Napoleon, Einstein, Stalin), erzählt Witz und Anekdote, schildert aus dem Schlachtengetümmel, erklärt Eröffnungen anhand konkreter Spiele, hat kleine Aufgabensammlung.

Meine Jungs haben die besten Tricks mit den CDs der Fritz&Fertig Serie gelernt. Das ist kindgerecht und unterhaltsam. Schachbücher sind für Kinder meist zu trocken.

Kann bei Schach mit wenn der König gedeckt ist, dem generischen König Schach bieten?

Hallo, folgendes habe in einem Schachbuch gelesen wenn der König gedeckt ist kann man den generischen König Schach bieten.

Jetzt wollte ich dazu eure Meinung hören.

Und brauche dafür eine Bestätigung von euch, ob das so stimmt?

...zur Frage

Wer spielt Schach?

Ich spiele begeistert Schach, werde aber in der Schule dafür ausgelacht. Deswegen wollte ich wissen, ob ihr Schach spielt oder nicht.

...zur Frage

Wie kann ich mich im Schach verbessern?

Ich habe das Grfühl, dass ich im Schach eine Niete bin und möchte mich verbessern, wie kann ich dafür trainieren?

...zur Frage

Bestes Buch zum Russisch lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich dazu entschlossen mir die russische Sprache anzueignen und bin dafür auf der Suche nach einem preiswerten und optimal geeigneten Lehrbuch für Anfänger.

Ich möchte Lesen, Schreiben und Grammatik lernen. Das Buch sollte als daher vielleicht auch Übungsaufgaben besitzen.

Ich habe natürlich im Internet schon einige Bücher selbst gefunden, jedoch ist es grad bei der russischen Sprache schwer heraus zu sehen, welcher Verlag die besten Lehrbücher heraus gibt.

Ich Danke im Voraus!

...zur Frage

Gut Schach spielen lernen..?

Seit ein paar Tagen hat mich das Spiel Schach sehr fasziniert! Allerdings weiß ich nur die Grundregeln des Spieles und meine Frage ist, wie man am besten lernt Schach zu beherschen einfach in dem man immer wieder spielt oder sollte man sich ein Buch dazu kaufen wie Schach für Anfänger..?

Freue mich für jeden Tipp und vielleicht wie ihr es gelernt habt :)

...zur Frage

Bestes Buch von Sebastian Fitzek?

Ich lese zur Zeit sehr gerne Bücher von Fitzek, bisher habe ich Passagier 23 und Noah gelesen, und da habe ich die Frage welche sonst noch gut sind, da ich beide sehr sehr gut fand. Weitere die ich mir schon zugelegt habe sind der Seelenbrecher und der Augensammler, wo ich vorher nicht gewusst habe das es mit der Augenjäger einen vorherigen Teil gibt. Muss man den erstem Teil vorher gelesen haben um das Buch zu verstehen? Und welche sind noch sehr empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?