Wie stark ist in etwa das Chess Titans Programm?

3 Antworten

Am besten findest du deine richtige DWZ / ELO wenn du im Verein gegen andere DWZ Träger spielst (z.B. auf Turnieren, Vereinsmeisterschaften usw.), sofern die Turniere in die Auswertung gehen. Du kannst auch bei offenen Turnieren teilnehmen, ohne Mitglied im Verein zu sein, allerdings ist die errreichte DWZ dann nur temporär. Ich habe früher im Schachverein gute Erfahrungen gemacht. Du kannst aber auch online deine Spielstärke gut testen, am besten gegen echte Gegner, ich kann hier Lichess (oder Fritz- kostet aber) sehr empfehlen, dass es auch als Androidversion gibt und völlig gratis ist. An reinen Schachprogrammen ist es weniger effektiv und weniger aussagekräftig seine DWZ / ELO zu ermitteln. https://de.lichess.org/


Warum sollte die DWZ nur temporär sein, wenn man nicht im Verein ist? Wenn man mindestens 5 Wertungspartien gespielt hat, hat man eine DWZ. Dabei ist es egal ob man im Verein ist oder nicht.

0
@Vincent002012

richtig, aber beim nächsten Turnier ist diese DWZ wieder gelöscht, wenn man weiter kein Vereinsmitglied ist. Früher war das mal anders, da blieb die DWZ auch bei vereinslosen Spielern erhalten.

0

Spiel doch einfach mal auf Servern wie Chess.com, Chessbase.com oder Chess24.com ein paar Online-Partien 5-Minuten-Blitzschach. Zum einen sind die Partien gegen Spieler aus der ganzen Welt viel lebendiger und zum anderen bekommt man Spielpraxis.

Schachprogramme wie Fritz 15, Shredder, Kommodo, Hiarcs, Stockfish u.ä. liegen locker über 2500 Elo …

Wie heißt dieses handyspiel (mit Autos)?

Ich hatte mal auf meinem alten Handy ein Spiel und ich weiß nicht mehr wie das heißt.

Man musste mehrere Autos hintereinander durch ein Level fahren (am Ende bestimmt 15 Autos oder so) und die Autos die man vorher gefahren hat bleiben halt für jedes weitere erhalten Also fahren die im Prinzip genau diese Strecke die man vorher "eingefahren" hat sodass es halt immer schwieriger wurde.

Weiß jemand wie das heißt?

...zur Frage

Wie weit kann ich meinen Elo Wert voraussichtlich steigern?

Guten Tag aller Seits, Ich habe vor etwa 21 Jahren von meinem Vater Schachspielen beigebracht bekommen. Mein Vater spielt ein recht gutes Amateur Schach. Wenn ich schätzen würde etwa einen Elo wert von 1400...Als er mir das Spielen beigebracht hatte war ich vier Jahre alt. In den folgenden paar Jahren haben wir oft zusammen Schach gespielt. Als ich ihn gefragt hatte vor ein paar Tagen. Wie lange es denn gedauert hat bis ich etwa auf seinem Level war, sagte mein Vater etwa 2-3 Monate...Als ich in die Schule gekommen bin, hab ich gleich die erste Möglichkeit in anspruch genommen und an unserem Schulturnier teilgenommen welche ich seit der ersten Klasse bis zu meinem Abschluss immer gewonnen hatte. Nach der Schule bis jetzt hatte ich nur sehr wenig gespielt...jetzt da ich wieder Zeit habe, bin ich auf die Idee gekommen in einen Verein zu gehen. Nun stellt sich mir die Frage, wie gut kann ich noch werden? Da ich öfter lese wirklich besser wird man auch in meinem Alter (25) nicht...da ich aber früh in die Basics eingeführt worden bin stelle ich mir die Frage ob ich mich vielleicht etwas leichter dabei tuhe? Mein Elo wert liegt etwa bei 1600 momentan...

...zur Frage

Verschiedene Wege um die MMR in League of Legends erhöhen?

Hi, ich bin zurzeit Platin 3 mit 0 LP und meine MMR liegt laut op.gg bei 1722. Die durchschnittliche MMR in meiner Elo liegt bei 1848. Meine MMR ist so stark gesunken, als ich Platin 5 war und sehr viele Spiele auf 0 LP verloren hab, jedoch bin ich nicht abgestiegen. Normal würde man sagen, dass die MMR wieder steigt, wenn ich viele Rankeds gewinne, jedoche hatte ich auf einmal eine sehr gute Winstreak, die mich dann von Platin 5 mit 0 LP nach Platin 3 mit 33LP gebracht hat.

Hab immer so +13LP bekommen, dann irgendwann mehr bis zu +16LP, jetzt sind es wieder +15LP. Wie man sieht, ist meine MMR immer noch um einiges niedriger als der Durchschnitt, obwohl ich sehr viele Spiele von P5 bis P3 gewonnen habe. Also suche ich nach einer anderen Möglichkeit, um meine MMR wieder auf einem normalem Level zu bringen. Ein Freund hat mir gesagt, er würde die Promo Games immer dodgen, also die Championauswahl verlassen, sodass meine MMR nicht sinkt, da ich nicht verliere. Wenn ich dann wieder gewinne steigt meine MMR wieder und wenn ich wieder die Promos dodge dann würde ich noch in der derzeitigen Division bleiben aber meine MMR sinkt nicht, da ich keine Spiele verliere.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll sei, habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, um meine MMR wieder auf den Durchschnittswert zu bekommen? Viele Rankeds in Folge zu gewinnen scheint ja nicht zu funktionieren. Und was würdet ihr zu der Methode von meinem Freund sagen?

Danke schon mal im Voraus

Mfg Leranzas

...zur Frage

Chess Titans Download

Hallo, ich würde mir gerne das Spiel Chess Titans auf meinen Laptop downloaden. Ich habe zwar Vista, aber das Spiel nicht. Kennt jemand eine Seite auf der man das Spiel kostenlos downloaden kann ( nicht Babylon Search oder so mit downloaden ) ? Oder gibt es ein vergleichbar gutes kostenlosen PC-Schachspiel ? ( Nicht Brutal Chess von Chip.de )

Danke für alle hilfreichen Antworten schonmal im Vorraus...

MfG, Panfuba.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?