Wer spielt Schach?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich spiele Schach im Verein, Schach AG... 51%
Ich spiele Schach just for fun 39%
Ich bin kein Schachfan 5%
Was ist Schach? 2%
Schach ist doch nur ein Spießerspiel. 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse folgende Antwort: Ich spiele total gerne, habe aber leider zu wenig Zeit dafür.

Ich habe nämlich eine ganze Zeit lang im Verein gespielt und von dort aus auch in einer Mannschaft und habe auch bei der Jugendeinzelmeisterschaft Rheinland teilgenommen (auch erfolgreich), aber nachdem sich der Jugendtrainer nur noch mit so dämlichen Jungs beschäftigt hatte und niemand andres mit der Schwester einer Freundin und mir spielen wollte (das hat man davon, wenn man ein dummes Mädchen ist, egal wie hoch die DWZ ist oder ob man zufälligerweise schon gute Plazierungen bei Turnieren erreicht hat), war's mir dann zu doof, ich hab schließlich auch noch anderes zu tun, als für nix und wieder nix zum Schachchlub zu tappen. Und jetzt kann mein Opa nicht mehr mit mir spielen, meine Schwestern sind mir zu unterlegen, als dass es Spaß machen würde und mein Vater hat nie Zeit. Und bei uns in der Schule gibt's zwar alles für GTSler, aber nicht für Oberstufenschüler, denn eine Freundin würde mit mir spielen :)

Wenn sich wer lustig macht, sag doch einfach: "Ihr seid ja nur neidisch, weil euer Gehirn die Verdrahtungen, die man für sinnvolle Züge benötigt, erst gar nicht erstellen kann!" ;)

n1 Spruch :D DH!

0
@itachi04

Danke ;) Hab nur ein bisschen in die "Psychologie-Schublade" gegriffen ;)

0

Such dir doch nen neuen Verein, aber wenn du selber besser werden willst, dann nim dir das Buch das systematische Schachtraining vor, da wird jedes Thema besprochen.

1
@KaiserKatana

Haha, wenn man nicht grad in einer Stadt lebt, hat man normalerweise nicht grad so die Auswahl an Vereinen! Um zu meinem alten Verein zu kommen, musste ich schon zehn Minuten fahren, die andern sind noch weiter weg, das lohnt sich kaum...

0

Ja, ich spiele auch Schach. Wenn dich andere deswegen auslachen, lass dich nicht unterkriegen. Die, die dich deswegen auslachen, werden schon wissen, dass Leute mit Köpfchen Schach spielen :-). Da deine Schüler offensichtlich nichts gleichwertiges entgegenzusetzen haben und auf dich deshalb neidisch sind, greifen sie eben zu diesem Mittel, um dich fertigzumachen.

Ich spiele Schach just for fun

Das ist schon s****** das du in der schule ausgelacht wirst bei uns war es so das wir ein schach tunier und vorrunden hatten und Ich mag sehr dolle schach aber bin nicht im verein schach ag usw spiele es einfach in meiner freizeit

Was ist Schach?

:D:D:D

nein im ernst?! ichwill es gerne lernen, aber keiner in meiner familie kann es ausser mein opa und der ist tot, bedeutet: bringt mir nüscht mehr ;D

ich finde es nicht schlimm schach zu spielen... ich denke ich werds auch lernen wenn ich nicht zu doof dafür bin ;D

mach was dir spaß macht.

Geh in irgendeinen Schachverein oder eine SchachAG und lern es da.

0
Ich spiele Schach just for fun

Ich spiele zwar Schach, aber hier gibt es keine Partner. Wenn du Schach online soielen willst, nicht gegen Computer, sondern reale Partner, dann geh auf http://www.schacharena.de/. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?