Wer spielt Schach?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ich spiele Schach just for fun 48%
Ich spiele Schach im Verein, Schach AG... 44%
Ich bin kein Schachfan 5%
Was ist Schach? 1%
Schach ist doch nur ein Spießerspiel. 1%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse folgende Antwort: Ich spiele total gerne, habe aber leider zu wenig Zeit dafür.

Ich habe nämlich eine ganze Zeit lang im Verein gespielt und von dort aus auch in einer Mannschaft und habe auch bei der Jugendeinzelmeisterschaft Rheinland teilgenommen (auch erfolgreich), aber nachdem sich der Jugendtrainer nur noch mit so dämlichen Jungs beschäftigt hatte und niemand andres mit der Schwester einer Freundin und mir spielen wollte (das hat man davon, wenn man ein dummes Mädchen ist, egal wie hoch die DWZ ist oder ob man zufälligerweise schon gute Plazierungen bei Turnieren erreicht hat), war's mir dann zu doof, ich hab schließlich auch noch anderes zu tun, als für nix und wieder nix zum Schachchlub zu tappen. Und jetzt kann mein Opa nicht mehr mit mir spielen, meine Schwestern sind mir zu unterlegen, als dass es Spaß machen würde und mein Vater hat nie Zeit. Und bei uns in der Schule gibt's zwar alles für GTSler, aber nicht für Oberstufenschüler, denn eine Freundin würde mit mir spielen :)

Wenn sich wer lustig macht, sag doch einfach: "Ihr seid ja nur neidisch, weil euer Gehirn die Verdrahtungen, die man für sinnvolle Züge benötigt, erst gar nicht erstellen kann!" ;)

itachi04  15.07.2011, 13:43

n1 Spruch :D DH!

Elizmeav21  15.07.2011, 14:35
@itachi04

Danke ;) Hab nur ein bisschen in die "Psychologie-Schublade" gegriffen ;)

KaiserKatana
Fragesteller

Such dir doch nen neuen Verein, aber wenn du selber besser werden willst, dann nim dir das Buch das systematische Schachtraining vor, da wird jedes Thema besprochen.

Elizmeav21  16.07.2011, 22:47
@KaiserKatana

Haha, wenn man nicht grad in einer Stadt lebt, hat man normalerweise nicht grad so die Auswahl an Vereinen! Um zu meinem alten Verein zu kommen, musste ich schon zehn Minuten fahren, die andern sind noch weiter weg, das lohnt sich kaum...

Das ist schon s****** das du in der schule ausgelacht wirst bei uns war es so das wir ein schach tunier und vorrunden hatten und Ich mag sehr dolle schach aber bin nicht im verein schach ag usw spiele es einfach in meiner freizeit

Ja, ich spiele auch Schach. Wenn dich andere deswegen auslachen, lass dich nicht unterkriegen. Die, die dich deswegen auslachen, werden schon wissen, dass Leute mit Köpfchen Schach spielen :-). Da deine Schüler offensichtlich nichts gleichwertiges entgegenzusetzen haben und auf dich deshalb neidisch sind, greifen sie eben zu diesem Mittel, um dich fertigzumachen.

Ich spiele Schach just for fun

Ich mag Schach sehr gerne. Zunächst weil Schach einen im Mathematischen Bereichen fördert, es Spaß macht und weil jede Schachpartie anders ist. Ich spiele schon sehr lange und bin ein richtiger Schach-Fan. Ich habe auch schon Turniere gewonnen und war im Verein.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich spiele Schach im Verein, Schach AG...

Ich spiele Schach sogar als Leistungssport und war auch schon öfters bei Deutschen Meisterschaften.