Studeten Geschenk, Inhalt, Sprüche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zieht Deine Schwester zum Studium zum ersten Mal von Zuhause aus? Dann kann man alles mögliche für den eigenen Haushalt schenken, gerade so Sachen wie eine Haushaltsschere, Putzlappen, Nähzeug, Bindfaden usw.

Oder ein Kochbuch (für Singlehaushalt, für größere Gruppen, falls sie  öfter einladen will ...), ein Buch mit Haushaltstipps, Tütchen mit Kräutersamen (+ Blumentopf + Tüte mit Erde) für den ersten Küchengarten auf der Fensterbank, Ohropax falls die WG-Mitbewohner nachts Party machen, Dinkel- oder Kirschkernkissen gegen Nackenverspannungen.

Eine Grundausstattung an Gewürzen incl. Salz und Pfeffer fällt mir noch ein. (Damit die ersten Einkäufe keine gesalzenen Rechnungen hinterlassen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefnef
20.03.2016, 01:41

Ja an Haushaltssachen dachte ich auch aber ich wollte neben nützlichen Sachen auch was lustiges reinbringen. Das ist nur eine riesen Herausforderung :-D

0

Ich kann auf jeden Fall Studentenfutter empfehlen, falls sie das mag. Seit ich selbst studiere, verstehe ich, warum das Zeug so heißt... Früher habe ich es kaum gegessen, aber seit ich Studentin bin, futtere ich das andauernd :D

Schöne Idee mit dem Paket übrigens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefnef
20.03.2016, 01:07

Ja und ich hätte so gerne lustige Sprüche. Ich hatte schon so ein paar Ideen für den Inhalt zb Nudeln (Grundnahrungsmittel) Energie Drink für Nachtschichten.... Hast du sonst noch Ideen? Ich studiere auch, stehe aber ein bisschen auf dem Schlauch :-D Was braucht man denn noch so? Oder was ist typisch Student?

0

Was möchtest Du wissen?