Geschenk zur Einweihung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus daß es sich um eine Haus oder Wohnungs Einweihung handelt ? Wie wäre es mit einem Korb , gefüllt mit einem guten Olivenöl ,einige Kräutertöpfchen , ein besonderes Salz ,Balsamiko usw. Da sie ja schon einen Hausstand haben ist das doch eine nette Idee ! Solche besonderen Sachen kauft man sich ja selten selbst .Sonst wäre noch eine Idee : ein Bäumchen für die Terasse oder den Garten !

edgar4802 31.08.2012, 14:00

Danke fürs Sternchen !

0

Hi, eine Notfallkiste ist immer eine tolle Idee. Brot & Salz ist eher traditionell. Und klar, jemand der umzieht, hat meistens schon alles und braucht nix. Dennoch finde ich auch immer persönliche Geschenkideen wie ein 3D Pflanzenbild (http://www.danato.com/dreidimensionale-pflanzenbilder-pp.html) sehr schön oder witzige Gadgets, wie eine Wanduhr für die Küche, die aber Rückwärts läuft...

LG marie

Hey, es gibt verschiedene Arten von Einweihungsgeschenken. Aber generell gesehen ist sowas wie eine Wanduhr etwas was ja in keinem Haushalt fehlen sollte. Bei clockyourwall.de gibt es sehr coole Wanduhren, welche gerne als originelle Einweihungsgeschenke genommen werden:

http://www.clockyourwall.de/originelles-einweihungsgeschenk/

hi...ichnehme an...es geht um eine wohnung oder haus einweihung.....zum erst einzug ist sehr gut ein ruhe kissen aus mirofaser....welches gut die feuchtigkeit aufnimmt......

grüsse

ich habe meinen bekannten zum umzug eine kiste mit ,,notfall,, sachen gepackt die man evt. noch nicht zur hand hat. eher zum spass, da sie auch schon alles hatten.

salzstangen - brot und salz

batterien - strom

kerzen - licht

streichhölzer - feuer

taschenwärmer - kälte

duschgel - sauberkeit

waschmitteltube - für die schnelle wäsche

schokolade - frust

wasser - lebenswichtig

kaffee - wachmacher

mitbringspiel - langeweile

massageöl - spass

alles einzeln eingepackt und mit einem passendem spruch versehen. evt. war da auch noch mehr drin fällt mir nur nicht mehr ein.

Was möchtest Du wissen?