Ist glücklich sein teurer, je reicher man ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich sein hängt vor allem von der inneren Einstellung ab. Eine gewisse finanzielle Sicherheit gehört dazu, aber reich muss man dafür nicht sein.

Es ist gewöhnungsding. Es ist nachgewiesen dass selbst wenn du reich bist irgendwann dein Glücksgefühl zum alten zurück kehrt weil du dich dran gewöhnst, also um noch mal so ein Gefühlshigh zu kriegen wird das demfolglich immer teurer, wenn man das so linear sehen könnte, lässt man mal Stress, Druck und Depressionen die auf Geld und Fame folgen außer Acht. Dazu hat Plankton.mp3 mal ein Video gemacht...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Glück ist von jedem selbst definiert. Ich würde nicht sagen dass Geld nicht glücklich macht aber das trifft nicht auf jeden zu, schon gar nicht steigt das linear an.

Kommt natürlich stark auf die Person an und natürlich für was man das Geld ausgibt. An sich begünstigt ein finanzieller Sicherheitspolster und etwas mehr Geld in der Tasche bestimmt, dass glücklich sein.