Ist mein Freund reich?
Ein Freund von mir (Student) besitzt mit 20 Jahren zwei teure Uhren im Wert von je 1500 Euro. Außerdem sind auf seinem Aktiendepot über 31.000 Euro. Ich finde das ziemlich krass aber er sagt, dass er nicht reich ist und das normal sei. Was sagt ihr? Ist das wirklich normal als 20-Jähriger-Student?
8 Antworten
Ob man jetzt Uhren in diesem Bereich mit diesem Vermögen sinnvoll sind oder nicht sei dahingestellt, aber schöne Uhren darf man sich ja kaufen. Meine Uhren sind eher im niedrigeren Preissegment und kommen zusammen auf vielleicht 1500 €.
31.000 Euro sind nicht viel Geld, auch nicht wenn es "nur" das Depot ist. Bei mir liegt ein Vermögen im niedrigen sechsstelligen Bereich vor, ich bin ungefähr im selben Alter. Ab 100.000 € würde ich sagen, dass man als Student gut aufgestellt ist, aber 250.000 würde ich von reich sprechen, oder besser, von affluent.
Geht so, könnte schlimmer sein, könnte besser sein.
Also ich bin auch 20 und finanziell sieht es bei mir ähnlich aus. Aber reich bin ich ganz sicher nicht.
Ich werfe mein Geld halt nicht zum Fenster raus und habe schon früher, neben der Schule angefangen ein bisschen Geld zu verdienen.
Das ist nmdefinitiv nicht reich. Etwas weniger wie ein normales Jahreseinkommen.
Wir kennen die Umstände nicht. Hört sich aufs erste nicht schlecht an. Das mit den Uhren gibt mir jedoch eher die Vibes, dass er nicht mit Geld umgehen kann.
Wie konntest du soviel ansparen?