Was denkt ihr kommt nach dem Tod?

13 Antworten

Für mich gibt es das Reich Gottes auf der einen und die "Hölle" auf der anderen Seite.

In das Reich Gottes kommt man, gemäss zahlreichen Bibelstellen, über die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3).

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Zum Bereich Hölle gibt es verschiedene Ansichten:

https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU

https://www.youtube.com/watch?v=BuntGRq9mDo

https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY

Ich bin Christ und Teile die Meinung mit dir.

Der Körper kommt zurück in die Erde, wo er auch herkommt (1.Mose 3,19b), doch die Seele lebt meiner Meinung nach weiter. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Taten einen direkten Einfluss auf die Ewigkeit haben; 80 Jahre bestimmen unsere Ewigkeit!

Die Entscheidung, die wir treffen, entscheidet zwischen dem Leben bei Gott und getrennt von Gott. Ob man das Konzept Himmel und Hölle nennt oder sonst wie, ist dabei relativ egal, Fakt ist, dass eine Trennung von Gott etwas ist, was definitiv niemand möchte.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Nonammme28 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 00:43

amen🙏🙏, jemand meinte eben die Hölle sei gemütlich 😅

DerEineHalt08  29.03.2025, 00:46
@Nonammme28

Oh, so verschieden sind die Ansichten. Naja warm ist es nach der klassischen Vorstellung auf jeden Fall😅

Nein aber, ein Ort getrennt von Gott ist etwas, was wir uns nicht vorstellen können, da niemand wirklich komplett von Gott getrennt war, doch gemütlich stelle ich es mir allemal nicht vor.

Nonammme28 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 00:53
@DerEineHalt08

👍 gemütlich ist es nur in der Gegenwart Gottes.. Und warm ist es ja auch haha aber wir ertragen nicht mal die Hitze im Sommer, wie wird es wohl in der Hölle 😅

DerEineHalt08  29.03.2025, 00:58
@Nonammme28

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, doch gemütlich ist es bestimmt nicht. Doch das ist, wie ich finde nur ein weiterer Anreiz dafür einen Unterschied in dieser Welt zu machen.

Es kommt das Leben im Grab wo wir für unsere Dienerschaft an Allah belohnt werden oder für die Sünden und Frevel bestraft.

Das Grab öffnet sich dann wie ein Teil des Paradiesgarten und dort verweilt mant bis der Jüngste Tag einbricht und das Jüngste Gericht beginnt.

Dann wird man vor Allah stehen und über dich wird Gericht gehalten wie du gelebt hast und ob du deine Aufgaben als Diener erfüllt hast dann entscheidet Allah ob du in der Hölle kommst oder im Paradies je nachdem wie du gelebt hast und ob du an Allah seine Propheten seine Engel und seine Offenbarung geglaubt hast und danach gelebt hast.

Bodesurry  29.03.2025, 07:31
du an Allah seine Propheten 

Das ist die Sicht des Islam. Für Christen ist Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel.

Für Christen wird auch Jesus Christus der Richter sein. Für das Christentum ist Jesus der Retter und Erlöser.

Islam wie Christentum sagen, dass es nur einen Weg ins Paradies gibt. Der jeweils andere ist ein Irrweg.

Wieso macht das Sinn? Vielleicht für diejenigen die immer noch in mittelalterlichen Glauben mit der Bibel sind, obwohl es voller Widersprüche ist und damit Missbrauch im Sinne der Kirchen betrieben worden ist. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wohl eher in einem anderen Bewusstseinszustand und Daseinsform die mit dem irdischen Leben nichts zu tun hat und wo es auch keine Orte gibt.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.