Was denkt ihr heutzutage über heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ich würde gerne heiraten (m) 35%
ich würde gerne heiraten (w) 29%
heiraten ist nichts für mich (w) 23%
heiraten ist nichts für mich (m) 13%

20 Antworten

ich würde gerne heiraten (m)

Alleine wird's aber schwierig XD

Und ich will halt dann auch nicht übers Bein gebrochen irgendeine heiraten, sondern das soll dann schon passen und dann eben der Person wegen passieren und nicht der Sache wegen. Und wenns nicht passt, ja, schade aber dann halt nicht. Ich finde es auch nicht schlimm zu sich zu stehen und zu sagen, dass man gerne geheiratetet hätte, aber es halt keine gab mit der es gepasst hat.

Und was ich so im näheren und ferneren Bekanntenkreis mitbekommen habe ist, dass - vor allem Frauen - meistens so um die 30 herum, auf einem Torschlusspanik bekommen haben und meinten was zu verpassen, und dann eben genau das gemacht haben: Den Typen, der das Glück (oder das Pech) hatte gerade der aktuelle Love-Interest zu sein, zu heiraten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
ich würde gerne heiraten (w)

Ich habe mich sehr früh gebunden und habe das nie bereut:

Ich habe meinen heutigen Mann bereits mit 15 kennengelernt, er war damals auch erst 17. Im Januar sind wir 39 Jahre ein Paar. Vor 29 Jahren haben wir geheiratet.

Für mich hat die Hochzeit einfach dazugehört. Ich habe mir immer eine gute Ehe und eine nette Familie gewünscht.

Wir haben zwei inzwischen erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn. Beide haben im Oktober Geburtstag.🥰

ich würde gerne heiraten (m)

Ich bin verheiratet und wüsste nicht, inwiefern die Tatsache, Mann zu sein, Einfluss darauf haben sollte, was man vom Heiraten hält.

Liebe ist nur vergänglich, wenn man nicht daran arbeitet, sie nicht durch Wertschätzung nährt. Natürlich von allen beteiligten Parteien ausgehend. Liebe ist in Wahrheit eine bewusste Entscheidung und kein schicksalhafter Zufall, wie es oft in Märchen dargestellt wird.

Mit der Heirat verspricht man dem Partner / der Partnerin - auch mit einer rechtlichen Bindung - diese Entscheidung dauerhaft zu treffen.

ich würde gerne heiraten (w)

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es für immer hält. Dafür kann man sich ja absichern.

ich würde gerne heiraten (w)

Ich würde eigentlich super gern meinen jetzigen Freund heiraten.

ich finde, sein Nachname klingt nach meinem Namen gut… Spaß beiseite, ich finde, vorallem nach 10+ Jahren in einer Beziehung sein ist die Heirat dann nochmal so ein Zeichen von beide an beide, dass man jetzt wirklich fest zusammenbleiben möchte, bis zum Tod.