Was denkt ihr darüber?

3 Antworten

Was denkt ihr darüber?
Die bergirffe woke ect die von rechten benutzt werden um normale bis linke zu diskertieren

Man kann nicht pauschal sagen, dass alle Rechten für die Diskreditierung linker Ansichten verantwortlich sind. Der Begriff "woke" wird allgemein genutzt, um sowohl positive als auch negative Aspekte zu kritisieren. Es ist nicht richtig, die Schuld immer nur auf die Rechten zu schieben, denn auch von linker Seite werden oft rechte Positionen angegriffen.

Jeder hat das Recht, den Begriff "woke" zu verwenden, egal ob für positive oder negative Zwecke. Meinungsfreiheit ist wichtig, und wir sollten die unterschiedlichen Perspektiven respektieren, ohne in einfache Kategorien zu verfallen.

Viele Grüße,

Gianpiero545.

Der Begriff war ganz initial Mal was positives, dann wurde er irgendwann als etwas negatives genommen

Und mittlerweile benutzen Menschen diesen Begriff so oft wie Kleinkinder wenn sie ein neues Wort aufgeschnappt haben und es jetzt so oft wie nur möglich benutzen wollen, ohne ob es überhaupt passt oder nicht xD

Heute bedeutet etwas "woke" zu nennen doch meist auch nichts mehr außer "das passt mir nicht, aber ich habe auch keine vernünftigen Argumente dagegen" 🤷‍♂️

micha259  24.10.2024, 20:27
Heute bedeutet etwas "woke" zu nennen doch meist auch nichts mehr außer "das passt mir nicht, aber ich habe auch keine vernünftigen Argumente dagegen" 🤷‍♂️

Genau das gleiche trifft auch auf die Begriffe "Nazi" und "rechtsradikal" zu.😉

"Woke" ist ja an sich kein abwertender Begriff. Dafür, dass er inzwischen eher negativ belastet ist, sind entsprechende Personen selbst verantwortlich.

Dieser Begriff wird übrigens nicht "von Rechten genutzt, um Normale bis Linke zu diskertieren", sondern er wird allgemein genutzt um Menschen zu diskreditieren, die sich aufgrund ihrer vermeintlich "fortschrittlichen" Weltanschauung, für moralisch und intellektuell überlegen halten.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:25

Dann müsste man diesen Begriff gegen rechte nutzen grad die Leute wie zb von der AFD halten die sich aufgrund ihrer vermeintlich "fortschrittlichen" Weltanschauung, für moralisch und intellektuell überlegen

Jnnsznxx  24.10.2024, 21:36
@Schulzefa

Ich denke AfD-Anhänger halten sich eher aufgrund ihrer "wertkonservativen" und "traditionellen" Sichtweise für überlegen