Was denkt ihr brauchen wir heutzutage, Feminismus oder sag ihr, wir sind soweit das man Feminismus nicht mehr braucht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus 55%
Nein, gebrochen auf keinen Fall Feminismus 45%

7 Antworten

Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus

Es geht ja nicht nur um Gesetze, sondern auch um gesellschaftliches Denken.

Gründe weshalb man noch Feminismus braucht, sind Beispielsweise:

  • Frauen die Opfer sexueller Gewalt werden, werden noch immer häufig auf ihre Kleidung reduziert.
  • Grenzen zu ignorieren in sexueller Hinsicht, ist noch sehr verbreitet.
  • Das auch Männer Opfer sexueller oder häuslicher Gewalt werden, verleugnen oder belächeln viele.
  • Wenn man keine Kinder möchte als Frau, gilt man als egoistisch, unreif, asozial. Für eine entsprechende OP muss man häufig bereits Kinder oder die Zustimmung vom Partner haben.
  • Männer stehen häufig unter besonders großem Druck nützlich sein und Leistung erbringen zu müssen, der Ernährer zu sein.
  • Frauen wird automatisch zugesprochen ein besseres Elternteil zu sein, sodass Männer bei Sorgerechtsstreitigkeiten häufig kaum eine Chance haben.
  • Frauen werden meistens auf das Aussehen reduziert (wenn auch oft unbewusst). Wer sich nicht schminkt und in Schale wirft, gilt als ungepflegt.
  • Noch immer wird Mädchen eher vermittelt nett sein zu müssen und Jungs eher stark sein zu müssen, was große Auswirkungen auf das Leben hat (privat wie beruflich).
  • Und so weiter.
EmyTheMess  23.04.2023, 21:39
Wer sich nicht schminkt und in Schale wirft, gilt als ungepflegt.

Und mit Make Up ist es auch niemandem mehr recht

Montrose  04.04.2024, 03:21

Erfindung von ein Paar Mächtigen Leuten : “Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen Arbeiten gehen. Außerdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”

Feminismus hat eine gleichberechtiging zum Ziel haha das ist der witz des tages ,der Feminismus wurde von mächtigen leuten erfunden die ein ganz anderes ziel verfolgen ,es geht um Kontrolle Geld und Macht ,dehnen sind die Frauen genauso egal wie die Männer ,weil es heutzutage denn frauen schlechter geht als vor 30-40 jahren wo es noch viel mehr intakte familien gab und die Menschen viel glücklicher waren ,schauen sie mal wieviel Singlebörsen Tinder etc etc mitlerweile gibt und wieviel alleinstehende Frauen bzw Frauen die Alleinerziehend sind und nicht mehr Finanziell über die runden kommen !!

Loka95  04.04.2024, 12:34
@Montrose
Außerdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten.

Wie wurden sie denn zerstört? Es steht weiterhin jedem frei Zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmer. Frauen UND Männern. Wenn du keinen Bock hast dich um deine Kinder zu kümmern und Frauen dann die Schuld zuschiebst, dass die dem Einfluss entkommen, dann ist das deine persönliche Schwäche.

Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert,

Medien gab es damals einfach noch nicht in der Form. Es ist völlig egal ob die Mutter arbeiten geht oder nicht, in dem Bezug auf Medien.

stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie.

Wie viel Einfluss man auf seine Kinder hat, das hat man selbst unter Kontrolle. Jeder kann selbst entscheiden, ob er arbeiten geht und wie viel, ob er Zeit mit den Kindern verbringt und wie viel.

In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen

Oh nein, wie kann man es wagen, als Frau, zu verlangen Rechte zu haben! Unverschämtheit! Die sollen sich gefälligst vergewaltigen, verprügeln und verschachern lassen, ihren Kummer in Alkohol ersaufen und lächeln dabei! (Ironie off)

der Feminismus wurde von mächtigen leuten erfunden

Ach ja, deshalb hat es so lange gedauert und so viel Mühe gekostet, bis Frauen Rechte bekamen. Logisch. (Ironie off) Kleiner Rat: Denk erstmal richtig über ein Thema nach und informiere dich, bevor du irgendetwas nachplapperst.

wo es noch viel mehr intakte familien gab und die Menschen viel glücklicher waren ,schauen sie mal wieviel Singlebörsen Tinder etc etc mitlerweile gibt und wieviel alleinstehende Frauen bzw Frauen die Alleinerziehend sind und nicht mehr Finanziell über die runden kommen !!

Ob eine Familie intakt ist, hängt nicht davon ab, ob die Mutter arbeiten geht. Meine Mutter war nicht arbeiten, solange wir Kinder klein waren, und später nur Teilzeit, damit sie sich um uns kümmern konnte. Es war alles sehr traditionell, wie ich aufgewachsen bin. Von intakt war die Familie meilenweit entfernt. Ebenso die meisten anderen traditionellen Familien, die ich kenne.

Die Menschen blieben aufgrund von Traditionen, wegen der gesellschaftlichen Verurteilung ansonsten und wegen der finanziellen Not zusammen. NICHT weil die Familien glücklich waren und gut funktionierten. Inzwischen haben die Menschen eingesehen, dass sie es verdienen glücklich zu sein, geliebt zu werden, dass Kinder eine wirklich intakte Familie brauchen, kein schlechtes Schauspiel.

Montrose  05.04.2024, 01:56
@Loka95

seit wann kann einer selbst entscheiden wieviel man arbeiten gehen soll hahah 😂 du bekommst rechnungen die du zu bezahlen hast wenn du nicht dafür sorgst diese rechnungen zu bedienen dann bist du unten durch,oder glauben sie wirklich sie haben die freie wahl das ist ein wunschdenken ,das ist so als würde ich sagen die leute wollen ja garkein Bio essen sie kaufen lieber die herkömmlichen lebensmittel 🤣 aber keiner sagt das die menschen garnicht die wahl habe weil Bio essen nunam.teurer ist als die andern waren , und sie das geld dafür garnicjt haben diese produkte zu kafrn nur wer soll sich das leisten können ,somit hat man garnicht die freie wahl nur sie haben das scheinbar nicht verstanden,der Feminismus dient dazu Familien verhaltnisse zu zerstörten !! das ist das ziel wie ich bereits sagte dehnen sind die Frauen als auch die männer egal !

Loka95  05.04.2024, 07:10
@Montrose

Ob nun einer oder beide arbeiten geht, hat mit Selbstständigkeit zu tun. Nicht damit, dass alles teurer ist. Früher war es auch schwer Rechnungen zu bezahlen, dennoch blieben die Frauen Zuhause und man konnte sich eben weniger leisten.

Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus

Wir brauchen noch sehr sehr sehr viel mehr Feminismus. Es geht um Gleichberechtigung, und da sind wir noch weit weg. Garnicht mal so sehr in der öffentlichkeit, sondern in den Köpfen der Leute. Und das wird einige Generationen dauern, also brauchen wir durchgehend den Feminismus.

Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus

Im übrigen: Was heisst brauchen? Kann man ihn irgendwie verschwinden lassen, wenn man ihn nicht mehr "braucht"? Ihn wird es immer geben, auch wenn manche ihn nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus

Ja natürlich, die meisten Jugendlichen sind doch einfach nurnoch sexistisch, Andrew tate hat Millionen Anhänger und eine der größten Religionen weltweit ist absolut sextisch, Frauen verdienen weniger als Männer

Wer sagt das es keinen feminismus braucht ist entweder verückt oder dumm

Ja, wir brauchen auf jeden Fall Feminismus

Feminismus ist in vielen Teilen der Welt noch dringend nötig. Nicht viele Länder bieten Frauen die Freiheit und Gleichberechtigung die es in Deutschland gibt. Hier gibt es im Grunde nur noch bei der Sicherheit ein deutliches Ungleichgewicht.