Was denkst Du über jemanden, der schwarze Kerzen in der Wohnung hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er Stil hat und evtl. einen spirituell angehauchten Lebensstil pflegt- das mein ich im Positvsten.

Nicht viel, aber das sind meistens Solche, die auch Fledermäusen den Kopf abbeissen...

Eigentlich denke ich da nichts Besonderes darüber - das ist ein Dekoartikel wie jeder andere auch, den ich persönlich nicht konnotiere - ich lege auch z.B. ein Zinnbild in der Wohnung nicht aus. Wenn es zur Einrichtung passt, finde ich solche Accessoires, egal ob schwarze Kerze oder Zinnbild, geschmackvoll und gediegen und es entsteht in mir der Eindruck, dass jemand seine Wohnung mit Bedacht eingerichtet hat und ein Augenmerk drauf legt, dass es heimelig und stilvoll ist.

Nur christliche Reliquien finde ich ziemlich befremdlich und habe da schon gewisse nicht sehr schmeichelhafte Gedanken drüber (betende Dürer-Hände und so was alles) und über die Leute, die so was bei sich haben, weil ich da an ein bestimmtes Milieu denke, in dem ich viel Leid erfahren habe und es meist immer noch bestätigt wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Bild mit dem Kerzenständer sieht es sehr dekorativ aus. Persönlich ist es aber nicht mein Fall.

Lieber bunte, aber da kommen mehrere Faktoren zusammen, wenn sie ein Gothic ist warum nicht mal schwarze Kerzen , ansonsten eher ungewöhnlich wahrscheinlich