Was denken Mitglieder der AFD oder anderen Rechten parteien über Nazis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten Menschen ist Nazi mit bestimmten allgemeinen Grundhaltungen verbunden. Für eine autoritäre Regierung sein, Minderheiten ausgrenzen, völkisches Gedankengut, harte Strafen für alle Abweichler, der Wille die Gesellschaft zu vereinheitlichen.

Für die AfD sind Nazis Leute, die vor 1945 Parteimitglieder waren und für die damaligen Zustände verantwortlich waren. Wobei sie das dann doch gern mit den verschiedenen Entschuldigungen noch relativiereren. Außerdem ging es bei den Nazis nur um die Juden, nicht um die anderen Religionsgemeinschaften, Homosexuelle, Schwarze oder Roma. Du musst einfach davon ausgehen, dass die Anhänger der AfD nicht abstrahieren können. Sie verstehen nicht, was Satire ist, oder dass es um allgemeine Mechanismen des Menschenhass geht.


ein tipp: mach bei solchen langen Fragen Absätze, damit man das besser lesen kann.

Ich meine anscheind finden sie ja Nazis auch scheisse wenn sie nicht so vergliche werden wollen.

ich denke die meisten wollen nur ablenken, weil sie in eine ähnliche Richtung gehen, bzw. es nervig finden überhaupt darüber nachdenken zu müssen, dass Nationalstolz schlimm enden kann.

Wenn man von einer Ansicht überzeugt ist, möchte man nicht gerne in eine Diskrepanz dabei geraten, und blendet deswegen Dinge, die einen eigentlich stören aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :) / 𝟏𝟔𝟏

Zuallererst sind Nazis das, was sie mal waren: sie vergasen Juden. Und andere.

Weiterhin - was heute betrifft- sind Nazis solche, die der geltenden herrschenden (von Regierung ausgehend) Meinung widersprechen bzw. etwas anderes denken und dieses propagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Was denken Mitglieder der AFD oder anderen Rechten parteien über Nazis?

Da lassen folgende Zitate tief blicken:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, AfD, Rassismus)

Das Wort Nazi wird mittlerweile Inflationär verwendet, wer etwas gegen die Regierung sagt oder demonstriert, ist automatisch ein rechtsextremer oder Nazi, je nachdem mit wem man gerade redet.

Daher denken sie sich nicht mehr viel dabei, da es eh ständig gesagt wird und seine Bedeutung verliert.

Ein großer Teil ist tatsächlich gegen Nazis, es gibt aber auch genug Anhänger die Hitler toll fanden und sich die Zeiten der Nazis Zurückwünschen.

Nicht unbedingt den Krieg, aber alles davor.