Was denken cis Männer über trans Männer?

Sehe sie als richtige Männer 49%
Für mich bleiben es Frauen, das Geschlecht ist unabänderbar 40%
Sehe sie nicht als richtige Männer 10%
Für mich sind sie wie Kastraten 2%
Fühle mich ihnen überlegen 0%

63 Stimmen

Garlond  25.03.2024, 06:49

In welchem konkretem Fall?
Oder meinst du Männer die an nichts anders mehr denken?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 25.03.2024, 14:20

Im Falle von Konkurrenzsituationen zB. Also bei sportlichen Wettbewerben, beruflich oder bei der Partnersuche.

7 Antworten

Sehe sie nicht als richtige Männer

Das heißt nicht dass ich sie nicht als solche anspreche. Entsprechend mit Respekt und ihren Wünschen nach behandle aber gewisse Unterschiede sehe ich trotzdem.

(also am Ende sehe ich die Relevanz meiner Gedanken dazu auch als nicht so hoch an. Wichtig ist dass die Person mit ihrer Entscheidung glücklich ist und man jeden erstmal mit Respekt behandelt.)

Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, das ein CIS-Mann nicht zwangsläufig musikalisch ist. Auch wenn ich bei "CIS" an Noten denke. Noch immer geht der erste Gedanke bei dem "CIS" an die Musik. Ich finde den Begriff echt unglücklich gewählt. Können wir nicht einfach "Männer" sagen? Die, die anders sind, können sich gerne anders nennen. Müssen sie aber nicht.

Ich behandele ihn wie einen Mann und es ist in keiner Hinsicht Thema.

Für mich bleiben es Frauen, das Geschlecht ist unabänderbar

Hallo verreisterNutzer!

Nun, unterschiedliche Menschen werden es unterschiedlich sehen.
Ich selbst halte nicht viel von "Meinungen". Ich halte mich lieber an Fakten.

Ich denke generell gar nichts über "andere" Menschen. Ethnie, Religion, Geschlecht, Alter, Kulturkreis und Co. interessieren mich nicht und gehen mich auch nichts an. Was andere Menschen (nicht) machen/mögen, ist mir Wurst.

Jeder eben so, wie er mag, kann und darf. Solange Rechte anderer Menschen nicht eingeschränkt, verletzt und/oder missachtet werden, ist doch alles fein.

Mich gehen Belange Dritter nichts an, sodass es mir egal ist.
Ich habe und lebe mein Leben, der Rest ist mir Pille Palle.

Ob ein Mensch geschlechtsangleichende Maßnahmen durchführt, sich verkleidet oder anders gibt, ändert an der Genetik gar nichts.

Insofern wird eine biologische Frau immer eine biologische Frau bleiben.
Ein biologischer Mann wird immer ein biologischer Mann bleiben.

Nur weil ich mich als xyz identifiziere oder "nur" so "fühle", ändert dies gar nichts an der Genetik. Klar, es kann heutzutage jeder alles sein. Ist doch schön, mir ist es aber trotzdem egal^^

Bei uns in der Arbeit -hinsichtlich Inklusion- arbeiten auch unterschiedliche Menschen unterschiedlicher Ethnien, Religionen und Geschlechtsklassen. Ich kenne ein paar Transgender und auch Homosexuelle. Und? Sexualität bzw. eine Identifizierung war noch nie relevant, sodass es mir einfach egal ist.
Ich erledige meine Arbeit und der Rest ist mir egal. Mein Sexleben und meine Gefühlswallungen interessieren -bis auf Tante Jutta zwecks Klatsch & Tratsch- auch keine Person.

Insofern "denke" ich gar nichts, da es irrelevant ist. Es ist ein Mensch. Punkt.
Was soll ich da großartig denken? Ich bin biologisch männlich. Und? Was juckt dies denn andere? Irrelevantes muss man nicht extrem pushen und dramatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OlUl2000  31.10.2024, 19:12
Insofern wird eine biologische Frau immer eine biologische Frau bleiben. Ein biologischer Mann wird immer ein biologischer Mann bleiben.

Richtig

Sehe sie als richtige Männer

Es ist ein MitGlied, wenn auch ohne Glied.